Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2001, 00:21   #4
dakine
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 10
Daumen runter

Wipika ist im Moment wirklich der grösste Schrotthändler auf dem Markt.
Bin von Beruf Segelmacher und vor zwei Tagen kam ein junger Kiteboarder mit einem 8.5 LTR bei uns vorbei mit einer geplatzten Fronttube und ich guckte mir das etwas näher an und viel fast auf den Hintern.Die LTR s sind aus der billigsten Bauplane hergestellt die man in jedem Baumarkt findet. In einer Segelmacherei stellt man noch nicht mal Segelsäcke aus diesem Schrottplastik her.Es ist eine Schande für diesen super Sport sich von den Herstellern regelrecht verarschen zu lassen .Wie kann es denn nur möglich sein,das Wipika ,Naish ect es einfach nicht in die Reihe kriegen die fronttubes mit einem kleinen Dacronstreifen zu verstärken. Ich kaufe keine Wipis oder Naishs mehr bis die Qualität auf der Höhe ist und Matten sind bei uns auf dem Meer nicht zu empfehlen ,auch nicht für fortgeschrittene Kiter.Das schlimmste ist eigentlich das die Kitemags kaum über Qualitätsprobleme berichten da sie ja durch die Werbeeinnahmen ihr Heftchen finanzieren und gerade junge nicht gerade reiche Neueinsteiger werden da schnell beeinflusst und sitzten dann nach einigen Startversuchen mit geplatzter Tube auf dem Trockenen und müssen sich mit den Garantieproblemen herumschlagen.Bei uns wurde ein Wipi zweimal ersetzt und der Dritte platzte dann auch .Die sollten einfach zumachen und die Sache anderen überlassen.Schade eigentlich
Gruss an alle ,Björn

westindies.sails@wanadoo.fr

------------------
dakine ist offline