Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2018, 10:11   #17
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Ich habe hier einen ausgiebigen ersten Bericht geschrieben:
http://surf-forum.com/forum/thread/2...479#post213479

War jetzt gerade drei Tage in Domaso am Comersee zum Foilen. Nach wie vor 99l PD Freestyler und RRD Foil, dieses Mal aber mit 5.3.

Geht tiptop! Bin noch nicht dazu gekommen, die Box zu verstärken bzw. Plugs für die Löcher zu laminieren. Die Box hält es aber bisher aus.

Was mir aufgefallen ist:
- Schlaufen weiter aussen wäre besser. Freestyle-Setup ist am Anfang ganz gut, wenn du aber ballern willst musst du mehr auf den Rails stehen. Ich habe dazu (ganz ungewohnt) die Schlaufen wieder enger gestellt und fahre eigentlich nur mit den Zehen in den Schlaufen (also so eng auch nicht, aber da kann man mit den Zehen etwas gegenziehen). Sonst geh ich glaube mal Strapless
- Kontrolle bei oberem Wind: Schwierig, wenn dazu noch viel Chop kommt. Sonst aber gehts super!
- Geschwindigkeit bei Vollpower: Angsteinflössend!!

Es waren noch andere Foiler am start, Segel 6.7 und >7 mit Slalomboards und ich bin mit 5.3 fast gleichzeitig los wie sie. Trotz des kleinen, schmalen Boards.

Ein aktuelles Board würde ich nicht dafür benutzen, aber ein altes, fast ausgemustertes passt perfekt.

Ich würds wieder kaufen! Macht einfach richtig Spass! von den 3 Tagen wäre ich sonst max. 20 min am Gleiten gewesen (92l/5.3/18cm). Dank dem Foil war ich 5h am fliegen
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten