Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2008, 16:50   #17
nyyls
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 32
Standard Kite-Skates

Dann möchte ich auch mal meine kürzlich fertiggestellten Kite-Skates vorstellen.
War heute wieder damit auf der Wiese und hatte Spaß damit
Das Bild zeigt die gebastelten Untersätze, die ich unter meine Skate-Schuhe schraube.
Die Skates bestehen aus folgenden Komponenten:
  • Salomon Skate-Schuh mit UFS (= Schiene abschraubbar) - von meinen Skates. Bin aber auf der Suche nach einem zweiten Paar, da das Umschrauben ein bischen lästig ist
  • Ein Paar UFS Schienen - 9,95€ + Versand
  • Alu Vierkant 3mm - ca. 35€ bei *bay
  • 7 Zoll Lufträder - am schwierigsten zu bekommen. Hatte ich übrig von einem Mountainboard
  • Gewindestangen, Muttern, Alu-Rohr (für Abstandshülsen) - ca. 15€ aus dem Baumarkt

Bis jetzt war keine Wartung nötig, alles hat wunderbar gehalten. Nur zum "Nordic"-Skaten sind die Dinger definitiv ungeeignet, da zu schwer und zu viel Rollwiderstand.
Auf gemähter Wiese gehen sie gut, ungemähte Wiese sollte man sowieso nicht plattfahren. Skike hatte vor dem Bauen auch im Internet entdeckt, da die aber keinen eigenen Schuh und noch kleinere Rollen haben, sind sie wahrscheinlich schlechter zum Kiten geeignet als meine.
Richtig gut wäre ein Skate-Schuh kompatibler Frame aus einem Stück, der dann den Standard-Skate-Frame und die angeschraubten Alu-Vierkantrohre ersetzen könnte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2008_0522_105710 (Custom).jpg
Hits:	1001
Größe:	87,7 KB
ID:	11061   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2008_0522_105752 (Custom).jpg
Hits:	634
Größe:	72,8 KB
ID:	11062   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2008_0522_105837 (Custom).jpg
Hits:	565
Größe:	75,1 KB
ID:	11063  

nyyls ist offline   Mit Zitat antworten