Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2008, 11:01   #9
handdasch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 7
Standard Offroadskates

Zitat:
Zitat von Fanatiker2000 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nachdem der Winter immer noch auf sich warten lässt, und an Snowkiten nicht
nicht zu denken ist, wollte ich zu dem oben erwähnten Thema nochmals
einen thread aufrollen.
Ich suche schon seit längerem eine Alternative im Sommer zum Buggyfahren.
Nachdem ich das Mountainboarden schon probiert habe, das mir nicht wirklich gefallen hat, habe ich auf einen Drachenfest Grasski von Speedyjack gefahren. Das war so geil, daß ich mir gleich selber welche gekauft habe.
Die Fahreigenschaften von den Teilen sind super und zur Vorbereitung auf den Winter optimal.
Allerdings haben sie auch einen sehr großen Nachteil. Der Pflegeaufwand
(putzen, ölen und defekte Teile austauschen) nimmt mindestens genauso viel Zeit in Anspruch wie die Zeit in der ich kite.
Darum meine Frage. Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen oder eventuell eine Verbesserung mit oder an den Grasski gemacht? Noch besser wäre eine komplett andere Lösung mit weniger Pflegaufwand für den Sommer, die dem Skifahren im Winter nahe kommt.
Ich habe da schon an Offroadskates gedacht aber in den anderen ähnlichen threads noch nicht die richigen Teile gefunden, die an die Fahreigenschaften von den Grasskiern dran kommen könnten. Ich habe mir auch schon überlegt
Offroadskates selber zu bauen. Wer von euch schon einmal welche selber gebaut? Wer kann mir Tipps zum selber bauen geben? Ich stelle mir immer wieder die Frage:

-Welches Material
-Wie viele Räder und welche Grösse
-Skischuhe oder Inlinerschuhe
-Muß die Kufe gebogen sein, das ich genauso eine Kurfe fahren kann wie mit
den Grasski
-Gewicht
-Länge
-Maximaler Abstand der Schuhe vom Boden

Vieleicht könnt Ihr mir helfen die perfekte Lösung zu finden.

Gruß Markus
Habe das schon mit Rollschuhen probiert (Offroadskates), die gibts bei ebay, ist superklasse
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Offroadskate.JPG
Hits:	510
Größe:	8,3 KB
ID:	8879  
handdasch ist offline   Mit Zitat antworten