Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2016, 17:22   #3
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

das auspacken

postboote klingelt > freude
gut verpackt alles, karton im karton und dann noch mal alles in folien gedöns und so




das design, bei dem ich meiner FRAU beim aussuchen für MEIN board helfen durfte ^^ mag ich auch gern
man kann aber auf der seite von kitesyndikat aus 150 verschiedenen wählen und auch eigene hin senden.
das board hat die größe 149*47 (erwähnte ich, dass ich nicht mehr so leicht bin wie zu anfang meiner kitekarriere?






alles ausgepackt. das RL board ist in gewohnt guter qualität.
ich habe mich dafür entschieden zu dem paket mit den 2 masten 30cm und 60cm auch gleich den 90er dazu zu kaufen.
grund ist, das eine lieferung nach dakhla länger dauern würde, als mein urlaub ^^
außerdem kaufen die auch den kurzen "lern"mast zurück, wenn man raus gewachsen ist.

also der kurze mast ist halt sinnvoll (von kitebuddys gehört), weil man sich am anfang nicht direkt verletzt.
man denkt halt nicht dran, das unter dem board noch 90cm lange scharfe klingen sind und tritt gern mal dagegen.
auch das starten ist einfacher usw.
dann arbeitet man sich "hoch"
nunja, ich werde berichten und ggf. fotos von fiesen kopfverletzungen posten (schnell auf holz klopfen)
habe mir jedenfalls erstmals nach jaaaaahren eine prallschutzweste gekauft, soll sinnnvoll sein, beim drauffallen.

ich habe gehört, neuerdings foilt auch einer bei uns am stehtiefen bodden, WEIL er so einen kurzen mast hat.
ich denke daher ich werd ihn auch später behalten.

da ich also den langen mast und auch noch etwas WEICON Montagepaste (10.-€) aus dem shop mitbestellt habe, war der gesamtpreis 1.145,00 €
mit drei! masten.
mir ist klar, das ich dafür kein fullcarbon gedöns kriege und das das ganze geraffel mehr wiegt.
3600gr Board mit 3 Straps
470gr 30cm Mast
930gr 60cm Mast
1400gr 90cm Mast
540gr Mastfuß
1370gr Fuselage (mit den beiden wings und der kleinen heckfinne zusamengebaut)

aber anfangen zu dem preis > total ok für mich.
2500,-€ levitaz hightechzeuch kann ich dann immer noch kaufen, wenns mir gefällt.





die montagepaste brauch ich, da meine heckgarage so voll ist, das ich das ding jeden tag teilzerlegen muss :/
aber da ich auch gleich tschechisch sprechende imbusschlüssel "sada imbusu" im paket gefunden haben, vertragen die sich ganz gut mit dem board




hier sieht man, dass die masten am anfang ausgeschäumt sind, damit sie nicht mit wasser volllaufen.




hier mal der testhalber zusammengebaute zustand






man kann das board auch als reines waveboard fahren.
dafür gibt es schon die fertig vorgebohrten finnenlöcher, die aber nicht oben durch das pad gehen.
muss man sich halt ggf. noch durchstechen, dafür gibts aber kein senkrechtes spritzwasser aus dem deck.
obwohl, das könnte gut aussehen hinten raus





türlich gibts auch was zu meckern.
sind ja doch paar schrauben mehr, als bei nem normalen board.
in so fern hätte ich mir son bischen eine IKEA montageanleitung gewünscht.
vor allem: welche schraube gehört wo hin?
peter vom kitesyndikat darauf angesprochen, liefert hier den ersten hinweis.

in zukunft soll ein zettel mit drin liegen.
gut... ich dachte schon ich müsste meine frau fragen, die baut bei uns sonst immer die möbel zusammen


ich hoffe / denke, das ich dies jahr noch mal in deutschland mit dem gerät aufs wasser komme, ansonsten müsst ihr bis dakhla warten, bis es hier weitergeht.


Geändert von kitesven (24.09.2016 um 20:02 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten