Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2013, 02:12   #35
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

um hier mit meinem wenigen RPM spezifischen wissen auch nochmal n bissel was hoffendlich für beide seiten aufklärendes beizutragen:

der RPM ist n kite der Aufgrund seines geringen Grundzugs von Flug-/Fahrgeschwindigkeit lebt.
Das heißt allerdings, dass er halt gestellt geflogen nen schweren kiter zwar noch irgendwie zieht aber er einfach nicht auf geschwindigkeit kommt solang das board relativ klein oder gleitschwach ist (aka. das board verursacht viel wiederstand um im gleiten zu bleiben und kommt nicht richtig in eine freie gleitlage)

auf gut deutsch: Probiert mal n 12er oder 14er RPM mit nem kleinen F-One Trax zu fahren... viel spaß beim planschen, auch bei 17-18knoten läuft die kombi sicher noch nicht gescheit höhe wenn der fahrer über 85kg wiegt

es gibt einfach gewichts, boardgrößen/shapes und kites die nicht harmonieren

... genau so wenig macht es spaß mit ner richtig harten Freestyleplanke nen Rebel oder Crossbow zu fahren, der n bissel wind im segel hat... man steht steht ständig nur auf der bremse und die lässt sich dank breiten und harten tips bei soviel grundzug nur schwer dosieren und kontrollieren

und wenn der guido (kiteloopfreak) die haltekräfte vom 12er als ok einstuft sollte mal sehen was der fürn kreuz hat
... ich bin den auch schon bei 20knoten geflogen auch wenn ich nicht halb soviel schrank bin und die haltekräfte haben mich nicht überfordert.... aber ist halt immer die frage was passiert wenn son 190cm 70kg spargeltazan son posting ohne die hintergrundinfos liest
... ich schätze zumindest es wird kein ganz so zufriedener kunde
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten