Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2013, 16:41   #30
tossy3
*** unparteiisch ***
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von Antibow Beitrag anzeigen
Danke für die Ratschläge ( Tip 25 Leinen ist alt aber gut ) Habe keine 95 kg sondern ich hätte gerne gehabt, dass jemand, der dieses Gewicht hat sich zu Wort meldet und sagt super Höhe laufen und nicht nur Profiteure! Ich habe auch keinen Frust weil ich genug Kites für jede Gelegenheit habe, darunter auch einen 14er Rally und auch mehrere Boarde. Sitze auch nicht in einem Schneeloch sondern in der Sonne. ( Wind haben wir auch! ) Als dem Bereich Nahestehender geht es mir an die Nieren wenn sofort der Einwand kommt kannst nicht kiten. Vor allem von Menschen, welche kaum 75 kg auf die Waage bringen und dann den Superkite Rpm 12 m² an eine 95 kg Person verkaufen. Spätesten dann, wenn ihm die ersten Switchblades um die Ohren fliegen, wird er für SS als Käufer verloren sein. Gerade heute ist wieder ein stolzer RPM 14 Besitzer zu mir gekommen und hat gesagt, dass er sich einen 12 Switchblade kaufen will weil sein RPM bei LW nichts bringt! Kann man sich solch eine Aussage vorstellen? Mir hat es fast die Sicherung heraus gehauen.
Ich hab ihm dann meinen 14er Rally gegeben und er hat gemeint, dass hätte er sich nie erträumt. Auf die Frage warum er sich keinen Rally gekauft habe, hat er gesagt, man ihm den RPM empfohlen, weil der Rally sei ein Schul-und Anfängerkite! Das ist das Thema .......wer den RPM haben will, soll wissen wann und wo er ihn einsetzen will und er ist absolut kein Universalkite! Und eine generelle Aussage, wie jene der RPM läuft super Höhe ( ohne Größen, Gewichts und Windangabe ) ist gemein, verlogen und an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Der RPM wird hier von einigen Personen extrem gepuscht, welche absolut keine Kritik zulassen und nicht bemerken, wie sie von links und rechts überholt werden (zB.Catalyst )


ich habe meinen 9er und 12er RPM 2012 abgegeben,
weil der 12er RPM unter 15 Knoten mit 96 kg zu NICHTS (!) zu gebrauchen ist.

Hab mich 3 Wochen in Spanien bei 12 - 17 Knoten damit rumgeärgert .... alle Tage unter 15 Knoten (und das waren 14 von 21) waren verloren. Dazu noch eine Auflandige Welle und aus die Maus ...

dann hilfts auch nicht, wenn der Kite soooo tolle Freestyleeigenschaften hat oder die dummen Spürche hier - bedenke auch, wofür du Ihn kaufst....

wenn ich aufs Wasser gehen will und unter 15 Knoten nix machen kann und bei 16 Knoten der 9er schon gut läuft, wozu brauch ich dann den 12er ?

Aber ist schon ein Hammer wie solche "negativen Eigenschaften" eines Modells hier einfach unter den Tisch gekehrt werden.... Hammer ... Oase pur...


aber auch ein kompliment an kiten.tv ... Ihr erzählt auch mal nichts, gar nichts von der totalen Gleit und Höhelaufschwäche von dem 12er...

Alle anderen größen sind übrigens super... und auch der 10er läuft besser als der 12er und geht früher los, weil er eine schnellere Fluggeschwindigkeit hat...
tossy3 ist offline   Mit Zitat antworten