Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2017, 12:54   #3
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von rio_joe Beitrag anzeigen

However 1000€ pro Monat + Flug extra geht bei genügsamer Lebensweise.
Wenn der Flug in dem 1000er Budget schon mit drin ist wirds sehr schwer.

Mui Ne soll bis Februar Windsaison haben, aber da war ich noch nicht.
Danke für die super ausführliche Antwort!!! Schade, irgendwie ist das von den Kosten her brutal steil bergauf gegangen seit damals wenn jetzt wirklich ein Prato Feito in einem Dorf fast mehr kostet als ein entsprechendes Tagesmenü in Wien...
Gibst öfter mal wo Kiter die sich normale Wohnungen mieten und teilen? (Ist mir jetzt bei Paragleiturlauben die letzen Jahre in Kolumbien und Mexico immer wieder untergekommen).

Die 1000€ sind jetzt mal so ne Richtschnur an der ich mich orientieren möchte, wenn der Flug extra ist machts nichts, aber alles was gebuchte Touren und Veranstalter betrifft wollte ich damit mal klar ausschließen, denn eine Reise für Guide/Fahrer mitzufinanzieren geht sich da halt nicht aus und Australien/Neuseeland vermutlich auch eher nicht außer es gibt Spots mit Möglichkeit zu campen...

In Mui Ne war ich vor ein paar Jahren mal auf ner längeren Asienreise zum Paragleiten an ner Sanddüne, da hab ich die Stimmung in dem Ort irgendwie als sehr schräg und unangenehm empfunden, ganz im Gegenteil zu vielen anderen Teilen Vietnams wo die Leut echt freundlich waren obwohl die Verständigung teils sehr schwierig bis unmöglich war... Irgendwie ist da so eine komische Aggression und ein Stress in der Luft gelegen im ganzen Strandbereich, sowohl von den Touris her als auch von den dortigen Vietnamesen. (Hab damals überlegt ob ich nen Kitesurfkurs machen soll und mich dann wegen der seltsamen Stimmung dort dagegen entschieden.) Weiß nicht obs dort nur mir so gegangen ist, oder ob in dieser Woche irgendwas anders war als sonst, echt keine Ahnung!
maluco ist offline   Mit Zitat antworten