Thema: 9qm Matte ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2000, 09:08   #3
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hi Maxx,

z.B. ne 9er Mosquito ist ne ganz andere Welt als ein 11er Wipika. Wir waren am Sonntag draussen und ich war mit einer 9er Mossi draussen, ein anderer mit nem Wipika FreeAir 16qm. Das war absolut vergleichbar vom früh losgehen. Weiss nicht, ob man den Wipika FreeAir länger fahren kann als ne ne 9er, den 15er Naish AR5 kann man auf jeden Fall länger fahren.

Am Sonntag waren um 3,5 m/s Wind. War alles in allem zu wenig, um Spass zu haben. Man hatte die meiste Zeit stress mit Höhe laufen und musste gut arbeiten. Springen geht dann natürlich auch nicht soo gut. Vor allem für vorwärts und rückwärts Drehungen wäre ein bischen mehr Höhe nett (ich wieg uebrigens 80kg).

Die Hyper 7qm würde ich von der Leistung mit ner 5,5er Mossi vergleichen, wenn ich so mitbekomme wie die bei uns rumfahren (Ich fahre ne 5,5er Mossi). Scheint absolut kein Schwachwind-Drachen zu sein.

Achte mal auf die neuen Windtools Stamos, die werden auch in grösser als 9qm rauskommen und der Schirm selbst ist genial. Absolut stressfrei zu fliegen, kommt kaum mehr runter, geiles Sicherheitssystem und hat mehr Leistung als ich dachte (bin die 8er geflogen).

Schönen Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten