Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2011, 21:27   #26
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

videos:
http://vimeo.com/28148116

http://youtu.be/u8-Xf78R_uA

alter test:
http://surfgalerie.oase.com/data/500/Quickrelease_4.jpg

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
allein die tatsache dass hiss tech schriftlich gleiten.tv auffordert keine tests zu veröffentliche veranlasst mich dazu am ende dieser saison unsere komplette core range final rauszuschmeissen.
bisher war ich aus überzeugung supporter von deutschen marken. für core hat sich das hier final erledigt.
das sind biz manieren der 80er und 90er jahre...
nein danke, ich verachte sowas zu tiefst.
o.

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
nochmal zum eigentlichen Thema zurück......

ja auch ich, fahre ausschließlich Core und bin damit zufrieden, bis auf eben dieses QR und ich betone hierbei QR, denn der Rest ist wirklich sehr gelungen.

Ich habe dieses bereits vor 2 Wochen selbst getestet, immer und immer wieder, schon dort zeigte sich das es sich schlecht und auch teilweise gar nicht mehr öffnen ließ.

Gestern nun am Strand bei 6-7bft, zeigte sich der wahre Praxistest. Kite aufgebaut und Bar ausgelegt. Bevor hier wieder dumme Sprüche kommen, klar habe ich diese nach Lee ausgelegt, und dabei explizit darauf geachtet die Bar nicht durch den Sand zu ziehen, auch wenn hier einige meinen das sich auch beim ziehen das QR nicht mit Sand füllt.

Nach ca. 20min wollten wir den Kite starten, tcha und da war er schon zu Ende der wahre Praxistest. Öffnen des QR nicht mehr möglich, das Teil war VOLL Sand, auch das ausklopfen brachte keinen Erfolg. Das Teil war komplett dicht. Also ab zum Wasser, aber auch das ausspülen bringt keine deutliche Besserung. Das QR lässt sich wieder drehen, aber das es wie vorher in die Auslöse Stellung springt, absolute Fehlanzeige. Richtig reinigen lässt sich diese nur OHNE Kite und das auch nur in sauberem klaren Wasser. Ab 6bft wird soviel Sand am Ufer aufgewirbelt, dass ein Auswaschen bis zur hundertprozentigen Funktion nicht möglich ist.

Das ganze wurde noch viel schlimmer, nach der ersten Session, wenn das QR nass war.
Hier habe ich die Bar IMMER auf den Kite oder das Board gelegt. In wenigen Minuten war das QR dicht, und hat sich wie zuvor gar nicht mehr geöffnet, auch nicht mit Gewalt. Es ging nichts mehr.

Daher gibt es nur eine vernünftige und richtige Meinung: DIESES QR SOLLTE SOFORT VERBOTEN WERDEN !!! ES IST LEBENSGEFÄHRLICH!!!

Und ganz ehrlich, wer hier was erzählt das es funktioniert lügt sich in die eigene Tasche.
Das Teil ist eine 100% Fehlkonstruktion, und wurde niemals am Strand getestet.

Wer hier jetzt immer noch meint, das QR ist gut, den lade ich gern hier an Deutschlands breitesten Strand ein. Wer seinen Kite mit dieser Sensor Bar ab 6bft aufbaut, die Bar 20min, im Sand "NUR LIEGEN" (und nur liegen, nicht werfen usw.) lässt, und mir dann zeigt das das QR öffnet, bekommt sofort ne Kiste Bier!

Damit nicht genug, er darf dann am Strand "spülen" sollte es dann öffnen, gibt`s ne zweite Kiste Bier.


Aber Leute macht euch nichts vor, es wird nicht funktionieren.

Für mich steht schon seit dem Test vor 2 Wochen fest, wer damit unterwegs ist, ist lebensmüde.

Ich kann jedem nur raten bevor es zu spät ist, baut das Teil um!!!
Es passt das ESP QR, was ich jetzt dran habe, oder besser noch das QR von FS, was aber erst zum Ende das Jahres zu haben ist.

Wer jetzt noch anderer Meinung ist, hat das Sensor QR nie richtig getestet, oder belügt sich selbst, eine andere Möglichkeit gibt es nicht! Oh doch, wer wirklich nie am Strand kitet, für den sollte es passen.
Zitat:
Zitat von tomcon Beitrag anzeigen
meine Tochter ist keine Spezialistin und noch Anfängerin. Sie kam mit der Sensorbar vom Wasser und erzählte mir, sie hätte das QR nicht auslösen können weil es so schwergängig war. Das sind leider Fakten, die über jede gutachterliche oder Sachverständigenmeinung erhaben sind und zählen. Das Leben meiner Tochter wiegt mehr als auf irgend ein Testergebnis zu pochen, bei dem es gut gegangen sein soll! Ein mal nicht ausgelöst kann das letzte Mal sein - das ist mir zu riskant - bei allem Risiko, das der Sport ansich schon hat.

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
ich selber fliege CORE GTS Schirme seit einem Jahr, allerdings mit der alten ESP Bar. Meinen Kurs habe ich 2004 absolviert und hier angemeldet bin ich seit 2007. Ich hänge keiner anderen Marke an und auch keinem Händler, ich bin ein Kiter aus privaten Interesse

Ich hatte nun die Gelegenheit die Sensor Bar bei 1 Woche DK Urlaub von einem Freund mal zu testen und zu begutachten.

-Was stimmt, der Kite kommt einen mit der Sensor Bar wie ein anderer Kite vor.

-Angenehm ist auch die Leinendurchführung hintereinander, für einhändiges mittiges greifen.

-Der Adjuster ist geschmackssache, ich mochte den Gurtbandadjuster immer, wobei der Clam Cleat auch absolut einwandfrei funktionierte.

-Die Bar ist wirklich schön leicht, wobei mir das beim Kiten eigentlich egal ist.

Was uns beiden aber dennoch aufgefallen ist, ist auch das Thema des Threads, das QR ist wirklich verdammt Sandanfällig, mein Freund hat bereits das Upgrade Kit verbauen lassen, welches der Sandanfälligkeit aber nicht zu gute kommt.

Sobald das Ding naß ist und nur zum Aufbauen in den Sand gelegt wird, dabei evtl. mal nen halben Meter beim Leinen auslegen hinter einem her gezogen wird, wird es schon wesentlich schwerer mit dem Auslösen. Bis es irgendwann gar nicht mehr geht.
Das Problem hatte ich mit meiner ESP Bar noch nie!!!
Und jetzt möchte ich mal den Kiter sehen der sein QR im Wasser erstmal auseinander nimmt um es zu reinigen?!?
Ich säubere mein QR der ESP Bar immer abends zu Hause unter der Dusche und hatte noch nie Funktionsprobleme mit dem Teil (genausowenig bei SLingshot).
Bei dem Sensor QR ist man jedoch verpflichtet, zumindest wenn man an sandigen Spots unterwegs ist, vor jeder Fahrt das Ding nochmal auseinander zu nehmen und im Wasser auszuspülen bevor man sich einhackt. Oder man spielt halt Russisches Roulett?!?

Ich denke auch das dies für unseren Sport ziemlich Sinnfrei ist.

Des weiteren sind uns leider an der Bar auch noch weitere Qualitätsprobleme aufgefallen.

Die Bar war zu dem Zeitpunkt ca. 3 MOnate alt.

-Der Barholm hat sich während der Woche extrem verbogen.
-Der Barbelag hat sich gelöst
-Das Gummi das den Chickendick hält hat auch ein paar Tage später den Geist aufgegeben.

Ergebnis des ganzen, die Bar wurde eingeschickt und danach von meinem Freund verkauft.

Wenn man auf die Leinenprobleme beim GTS und nun die Probleme der Sensorbar zurück blickt, glaube ich einfach das CORE mittlerweile über seine möglichkeiten hinaus gewachsen ist und den Anschluß verpasst hat neue Leute einzustellen.

Das Unternehmen besteht auf Fehmarn aus vielleicht 8-15 Leuten die eine der Größten Kitemarken vermarkten. Ich glaube einfach das ein guter Service mittlerweile nicht mehr vollständig gewährleistet werden kann da einfach zu wenig Leute bei CORE arbeiten.

Beim GTS hätte man einfach mal alle Kites im Lager checken können nachdem das Problem bekannt war, bevor man sie ausliefert.

So das ist nun eine Meinung eines CORE Users


Zitat:
Zitat von boardergreis Beitrag anzeigen
Möchte mal kurz meine Erfahrungen mit der Sensor Bar und den Umgang von Core mit diesem Thema schildern:
Ich hab am 16.09.2011 eine Mail an Core geschrieben und meine negativen Erfahrungen mit dem QR geschildert. Es blockierte bzw. ließ sich mit Sand nur schwer auslösen und der Auslösestift hatte schon eine deutlich sichtbare Rille ins Kunststoffgehäuse gefräst . Mit zunehmendem Gebrauch würde sich dieser Zustand wohl noch erheblich verschlechtern. Wir haben um eine Nachbesserung bzw. Umbau gebeten. Die folgende Antwort war äußerst unbefriedigend und erschöpfte sich in ähnlichen Werbeaussagen wie im ersten Beitrag.
Auch nach weiteren zahlreichen Mails, konnte ich kein ernsthaftes Bemühen um eine Lösung erkennen. Als Reaktion auf den Umgang mit dieser Problematik und eines, für uns mangelhaften QR, haben wir unsere komplette Kite- Range incl. Bars verkauft.

Zitat:
Zitat von Harri Beitrag anzeigen
an das haben vmtl die wenigsten gedacht: zb Backstall an Land, keine Leinenspannung und dann dreht sich alles beim Auslösen mit Ab geht's!
Damit wäre für mich die Sache erledigt! Fahre FS mit ESP-Bars, die auch verbesserungswürdig sind.

Zitat:
Zitat von Cosby Beitrag anzeigen
Eine Fehlkonstruktion änderst Du nicht durch mehrmaliges auslösen.
Diese QR geht von Mal zu Mal schwerer.
Auch ich habe mir die Anschaffung der Bar lange Zeit schön geredet, bis zu
meinem Schlüsselerlebnis an dem fast gar nichts mehr ging.
Zur Professionalität von Core möchte ich anmerken, das bei den zahlreichen
E-Mail Kontakten, nichts Brauchbares herausgekommen ist.
Das habe ich anders erwartet.

Zitat:
Zitat von michael.foelling Beitrag anzeigen
..bei CORE ignoriert man leider noch immer dass das ein sicherheitsrelevantes Problem ist, der Auslöser bei der SENSOR Bar. Ich persönlich hab schon unter Wasser gehangen mit loopendem Kite und das Ding hat nich ausgelöst .. ausserdem hab ich X- Schulungssituationen gesehen, wo das Ding festhing, wegen Sand im Auslöser.
Gruss, Micha
www.wavebandits.com
Zitat:
Zitat von boardergreis Beitrag anzeigen
Das ist Unsinn, ich habe die Skandal-Bar seinerzeit neu für 320€ gekauft.
Bei den Kites, hatte ich Angebote von Händlern mit über 20% Preisnachlass für einen neuen XR2.
Beim Verkauf des gesamten Core Equipments musste ich feststellen, dass die Wertstabilität sich nicht von der anderer Herstellern unterscheidet.

...


Geändert von tom the ripper (02.09.2012 um 21:38 Uhr) Grund: reduziert auf das wesentliche
  Mit Zitat antworten