Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2020, 11:23   #849
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Uns wurde jahrlenag eingetrichter das es niemand will weil man mit Verbrenner einfach mehr verdient.
Warum kann ich mit einem Tesla entspannt und ohne Streß quer durch Europa fahren und mit den anderen E-Autos nicht? Einfach nur auf Teufel komm raus E-Autos bauen reicht nicht, es muss auch die Ladeinfrastrukurt stimmen. Norwegen knackt gerade die 50% Marke bei E Neuzulassungen. Aber Deutschland kann keinen Flughafen, keinen Bahnhof und bald keine Autos mehr bauen...
Unser nächstes Auto wird ziemlich sicher ein E-Auto, ich kann ja mittlerweile sogar bei Aldi laden... Wenn man aber wie Mercedes denkt ein hochpreisiges E SUV wirds schon richten der hat sich geschnitten, da wäre eine günstige E A-Klasse sinnvoller gewesen.
Ich werde hier noch einen glaubhaften Bericht laden in dem steht, das wenn eine bestimmte Anzahl von E-Autos bei uns zugelassen
sind und diese abends nach Feierabend an die Steckdose gehen, unser Netz 5 fach überlastet ist, bzw. die bereitgestellte
Energie bei weitem nicht ausreicht diesen Bedarf abzudecken.

Ich denke, es hakt nicht nur an den fehlenden Ladesäulen, sondern die Probleme gehen tiefer.

Norwegen hat soviel Energie, das sie diese exportieren. Ich glaube durch Wasser aber auch Wind, wenn ich mich nicht täusche.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten