Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2015, 10:44   #80
Speix
Speix
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: ~Stuttgart
Beiträge: 254
Idee Grasski vs LandKiteSki

Hihi,

hatte seit 2003 Grasski, aber das war eben immer ein Kompromiss. Die sind nicht für solch hohe Belastungen ausgelegt, vor allem nicht so lange auf einer Kante zu fahren, wie man es beim Kiten macht.
Also war ich immer gezwungen gaaaaanz vorsichtig zu fahren, nur kurz Kante geben kurz vor dem Absprung oder in der Kurve beim wenden... Höhelaufen war nur mit wenig Druck im Kite möglich um die Ski zu schonen.
...alle 10 Minuten dann nachölen mit gutem Motoröl (Auf Futterwiesen nicht so witzig! )....und jedes Jahr ein paar neue Ski, weil irgend wann die Edelstahlschiene so dünn wird, dass es sie verbiegt....
Seit 10 Jahren suchte ich nun schon nach einem LandKiteSki, der die guten Eigenschaften eines Grasski hat, aber verschleißfrei/-arm...
Erst mit Alex zusammen ist das gelungen und ich bin wirklich positiv über das Ergebnis erstaunt!!!
Man kann das DING voll dauerhaft auf der Kante belasten, Upwind, Downwind, sogar querstellen um abzubremsen!!! Er ist voll gefedert mit riesen Federweg, ungefähr so wie ein Mercedes 123er auf schlechten Straßen im Balkan . Und was uns immer noch am meisten erstaunt, ...das TEIL lässt sich lenken...!!!
Wer interessiert ist und / oder mal testen möchte, am Besten WhatsApp an mich, machen wir spontan was aus... 017657366594
Vielleicht sieht man den einen oder anderen auf der KLB (siehe Plakat oben)
Grüße
Bernhard
PS...nix gegen Grasski....nur eben nix gut zum Kiten...
Speix ist offline   Mit Zitat antworten