Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2007, 21:28   #15
KvB
Spleene Rider
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 31
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Es geht nur für Bowliebhaber vorrangig um Windbereiche.

Für alle anderen ist es egal, ob ein 12wer mit einem 9nerBow mithalten kann. Spätestens dann, wenn man den 12wer bei 9ner Bedingungen mal angepowert loopt, oder rotiert, oder unhooked fahren möchte, weiss man warum das so ist.

Fährt man also einen 12wer bow bei 27 Knoten muss einem klar sein, das im Flachwasser ausser mal ein hoher Sprung zwischendurch eigentlich nix mehr geht. Und das ist für Fortgeschrittene öde. Und das bedeutet auch, das man einen Teil seiner Zeit auf dem Wasser ist, ohne etwas dazulernen zu können.

12wer kann mit 16ner Bow mithalten, grosses Brett vorausgesetzt. Na prima, dann muss man sich wohl ne Door kaufen und damit rumfahren. Sehr reizvoll. Was aber, wenn der 16ner CrossBow Fahrer auch ne Door hat? Hält der dann immer noch mit? Sorry Niko, ich kanns mir nicht vorstellen. Das muss ich sehen, bevor ich es glaube.

Ich würde mir wünschen, das bei Kitebewertungen mehr Gewicht auf Eigenschaften des Kites gelegt wird ,anstatt laufend diese windbbereiche durchzukauen.

Was ist mit Restart? Gerade für Anfänger und auch Wellenfahrer nicht unerheblich,
Was ist mit der Abstimmung/Umstellungsproblemen beim Kitegrössenwechsel. Gut abgestimmt? Fliegt einer wie der andere oder ist es eher Rebel?
Wie kann man den Kite trimmen um was zu erreichen?

Immer nur Windbereich geht mir echt auf den Sack.

P.S. Jede guter gute Kite hat auch nicht gefällige Eigenschaften. Sonst wäre es ein Wunderkite. Wo hat der Riot seine Schwächen?
Hörens, Jürgen, wenn du am Wochenende am Browersdamm gewesen wärst,
hättest du gesehen, wie Niko der einzige war, der gefahren ist, während die 16er Bow Kite mit Ihren Türen baden waren. Da gibt es ja nun genug, die das gesehen haben.

Was viel schlimmer ist, dass er vorher nie Bow Kites angefasst hat (oder nach 2 SChlägen wieder weggelegt hat). Da scheint am Riot was besonderes dran zu sein.

Was das Restarten angeht, habe ich einmal gesehen, wie er einfach nur eine Leine gezogen hat und das Ding war oben.

Diskussionen über den Windbereich sind aus meiner Sicht damit total Hinfällig.

Dieser kite ist wirklich ein Chapeau Claque. Das ist das einzige, womit du recht hast. Ein 08-15 Bow mit C-Lenkung. Gut, dass es schon soviele davon auf dem Markt gibt. Nähmlich überhaupt keinen. Und er hat mit dem Kite jede Menge Wakestyle Rotationen, jede Menge Loaded Moves und Reilies etc. gemacht.


Hast du was gegen Bow Kites oder gegen Carved ??? Bevor du weiter Hypthesen mutmasst, solltest du den Kite vielleicht einfach mal selber testen.
KvB ist offline   Mit Zitat antworten