Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2019, 17:07   #395
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 303
Standard

Ich war gestern spielen...

Maverick 12, Pintxo bar
Versucht zu foilen, was ich nicht kann.
Zwischendurch mal auf bidi und "wave" unterwegs.
Wind war wenig (<10kt) bis gut (?16kt?).

Ich fahre gerne hin und her. 90kg. Wird wohl erstmal mein größter Kite bleiben.

1. der kite kostet so viel wie manche anderen gebraucht nach zwei Jahren oder im Abverkauf. Mehr diskutier ich da gar nicht.
Die bar is ne andere Kategorie, die habe ich aus anderen Gründen - zurecht.
2. ich habe noch keinen so wendigen 12er an der Leine gehabt. Vor allem bei so wenig Wind. Zuletzt war das ein bandit von 2018. andere Gewichtsklasse und eben nicht so zackig.
3. fand ihn nicht zu schell.

Foilen wäre sicher geflogen, das lag nicht am kite, dass ich da nicht dauerhaft drauf kam.
Mit dem Bidi als mehr Wind war fand ich es witzig. Ohne extrem zu lenken oder zu zaubern waren auch Hüpferchen ohne Probleme möglich.

Für mich bin ich zufrieden.
Mein Fernziel ist halt Welle und Foil, also ein kite mit dem ich entspannt hin und her dümpeln kann, der gut driftet, nicht ungewollt in die 5. Etage katapultiert.

Hatte mich schon abgefunden mit der Cloud. Aber die Option hier wird mal weiter erstestet. Gestern die Cloud in 10.4 dagegen war bei lowwind aber auch akzeptabel. Mit der Pintxo bar.

Die bar is top. auch wenn das adjust system Gewöhnung bedarf.
Leicht is die. Und sehr geile Haptik.

Alles zusammen reicht aber schon Punkt 1 um genau dieses Projekt zu fördern.
Hoffe es deckt eure Kosten und spielt euch genug rein und ihr kommt nicht iwann auf die Idee den Profit unverhältnismässig zu optimieren.

Der Ben
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten