Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2017, 16:45   #85
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Die EZB darf nur max. 1/3 der ausstehenden Staatsanleihen kaufen. Daher werden diese bereits knapp. Wahrscheinlich findet sie auch keine Verkäufer mehr. Daher ja Firmenanleihen. Es gibt nach meinem Wissen keine Pflicht zu verkaufen und wenn man genug Liquidität hat, warum sollte man, um Strafzinsen zu zahlen?

Das Zurück hatte ich oben bereits beschrieben.
Es gibt massive Überliquidität und Darghi will das keine neuen Schulden gemacht werden. Das kaufen von Zeit soll ja für Reformen genutzt werden. Das sagt er ja ständig nur ohne Zinsdruck machen die Politiker nichts, warum auch.

Dein Vorschlag BGE mit Heligeld hilft überhaupt nicht.

Wenn man jedem der 341 Mill. Einwohner nur 200 Euro im Monat zahlt, wären es gigantische 68 Mrd. im Monat. Da ist QE ein Fliegendreck gegen, da nur ein Bruchteil direkt Inflation bewirkt sondern eigentlich nur den Zinsdruck von den Staaten nehmen soll. Intern hat auch das Darghi in einer Anfrage gesagt. Der Mainstream soll davon aber nichts erfahren. Die wirkliche Inflation ist doch längst über 2%.

Und zur Roboterindustrie. Ich würde mein Roboter dort hinstellen wo der Strom günstig ist, die Steuern niedrig. Die paar Techniker kann ich weltweit anwerben. Klar geht einem irgendwann der Absatzmarkt aus, aber ein neues Geld und Gesellschaftssystem würde ich über meine Politiker möglichst lange verhindern. Jeder Tag ist Profit. Nach Möglichkeit sollten die etwas Vermögenden, die nicht zur Elite gehören, die Ärmeren durch Umverteilung unterstützen, dann läuft die Maschine länger. Nach dem Reset oder lokalen Kriegen kann das Spiel weiter gehen.

Um das Geld locker zu machen, braucht man Bedrohungslagen. Wie Klimawandel, Stickoxide, Feinstaub, Waldsterben, Massenwanderungen, und Terror, und Demokratisierungsprozesse oder auch einfach Mitleid und Humanität.

Und schon zahlen die Bürger 4400 Mill. pro Tag für Rüstung. Da liegen wir doch ungefähr weltweit.

Oder eben auch 25 Mrd. für die Energiewende oder Flüchtlinge und bald noch viel mehr für Wärmedämmung und E-Autos, denn 80 Mill. retten die Welt die jedes Jahr um 80 Mill. wächst, die alle unseren Lebensstandard wollen und nicht in Afrika unter dem Baum sitzen und auf ihr Care Paket warten.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten