Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2017, 15:17   #84
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Griechenlandanleihen werden in QE nicht gekauft, da Ramsch.
Stimmt, aber die EZB hat im Rahmen vom SMP Programm glaube ich noch >10 Millarden griechische Anleihen im Depot, aber das sind ja eh Peanuts im Vergleich zu Italien etc.

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Und wenn Anleihen ausfallen müssen die Staaten bzw. der Steuerzahler die Ausfällen zur Zeit ersetzen.
die fallen ja nur deswegen nicht aus, weil der Markt vollkommen von der EZB manipuliert wird. Klar fallen die Anleihen von Italien etc. nicht aus, solange die alle von der EZB aufgesogen werden.
Und die von Griechenland fallen nicht aus, weil ja immer neue Kredite gegeben werden ohne jedes Limit. Wozu gibts denn die "Rettungspakete" ?
In erster Linie ja nur deshalb, damit die Schulden eben NICHT abgeschrieben werden müssen und man dem Steuerzahler eingestehen muss, daß das alles rausgeschmissen war.
Keiner bei Verstand glaubt, daß wir das Geld jemals wiederbekommen !
Wir verschieben den Konkurs halt in die Zukunft.
Damit die, die uns das eingebrockt haben es nicht mehr ausbaden müssen.

Das sind alles Peanuts gegen die weiteren Forderungen, die die Bundesbank irgendwann mal abschreiben wird.
Target2 hatte ich ja schon angesprochen. Dagegen sind die Euros für unsere Flüchtlinge ein Taschengeld.

Und wenn ich mich verschulde und für meine Tilgungen beliebig weitere Kredite in Anspruch nehmen kann ist es ziemlich wahrscheinlich, daß das recht lange so weiter gehen wird.
Aber der Markt kann diese Anleihen nie mehr zurücknehmen ohne daß der Zins explodiert.
Insofern ist die EZB gezwungen immer weiter zu machen. Das ist genau mein Punkt - es gibt kein zurück mehr. Never.
Ich kann nur weiter empfehlen jeden Rückschlag in Gold und Aktien zu nutzen und nachzukaufen - Cash ist langfristig Schrott.
Die Leute reiben sich aktuell die Augen, wieso die Aktien immer weiter steigen, aber es ist alles komplett logisch, da die Währungen immer weiter kaputt gemacht werden (Euro UND USD)


Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Die 15.000 Euro der Linken liegen schon über dem Durchschnittseinkommen von Polen. Und in Syrien hat man 1500 Euro im Jahr. Und in Gambia 400 Euro im Jahr.

Die 1680 Euro Taschengeld für Flüchtlinge hat man für harte Arbeit dann erst in Indien oder Vietnam und hat keine Sozialwohnung und kostenlose Gesundheitsversorgung sowie Essen frei.
ja, das ist schon richtig und ich bin da deiner Meinung.
Ich sag ja nur wie es kommen wird, nicht daß ich es gut finde.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten