Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2017, 13:03   #69
CrossKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 10
Standard

@remi
Ich geb dir Recht. Darum relativiere ich meine Aussage bezüglich der Grasski insofern, als daß sie freilich auch eine gute Option zum Kiten auf Gras sind.
Ich denke auch, daß es bei Grasski einen Unterschied in der Wartung und Reinigung macht, ob man beim Slalom, Super-G oder Abfahrt um Bestzeiten kämpft oder ob man sich frei von Zeitdruck vom Wind ziehen läßt. Für Downhill-Wettkämpfer ist es sogar selbstverständlich, vor jedem Wertungslauf zu reinigen und zu ölen. Dieser Pflegeaufwand nimmt stets etwa 10-15 min. in Anspruch, der Intervall jedoch liegt im Ermessen des Fahrers… je nach Nutzungsart. Das glaube ich dir also gerne, daß du auch mal zig km auf Grasski kiten kannst, weil dir die Hundertstel wurscht sind und … weil eventuelle Stürze wegen vom Dreck ausgehebelter und sich verklemmender Rennelemente auf der Ebene lang nicht so folgenschwer sind wie bei Abfahrtsspeed. Erst recht nicht bei den bayrischen Lüftchen…

Für meinen Teil hab ich halt eine Lösung gefunden, die mir persönlich besser gefällt. Der Pflegeaufwand bei den 200er CrossInlinern ist quasi null, es gibt keine filigranen Verschleißteile und keine kritischen Engstellen.

Allen viel Spaß mit egal was Euch über die Wiesen trägt!
Servus
CrossKiter ist offline   Mit Zitat antworten