Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2013, 17:27   #428
Nepmuk
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 110
Standard

ist doch voll ok grundsätzlich hier auch direkte links zu vergleichen aufzuzeigen!!! dann hat man die vergleichsvideos gleich beisammen!!!
ich brauchs nicht mehr aber für alle die sich zwischen den kites entschieden wollen ist es doch super! Dafür und auch für die ausfürlichen und nach meiner eigenen Erfahrung mit der Cloud zutreffenden Tests und das er das hier teilt:

DANKE TOM!
mir hats damals bei der Entscheidung geholfen...

aber:

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
..

kein 17er tube geht früher, keiner startet besser.
anscheinend auch noch früher als ein 19er core ?
http://www.kiteforum.com/viewtopic.p...79689&start=10

fette projezierte fläche durch schmale tips
...
ich war letztens bei abolutem Leichtwind am See (keine ahnung wieviel knoten aber seeehr wenig. Meistens zu wenig zum fahren. da standen dann welche mit 19er speeds und ne Turbine und haben sie in der Luft gehalten und auf mehr wind gewartet da es nicht gereicht hat. Ich hab die 17er Cloud daneben auch entspannt im Zenit stehen gehabt.
Der 19er speed ist dann mit der Turbine zusammen bei abflauendem Wind runtergefallen und die Cloud stand da immer noch im Zenit. Später musst ich sie dann bisl in Bewegung halten aber alles total entspanntes "Drachenfliegen wo die anderen schon unten waren.

als dann der wind minimal auffrischte und es mit den LW´s gerade zu ging ist die Turbine abartig höhe gelaufen im Vergleich zum Cloud (kann auch zusätzlich mit meinen noch geringer LW erfahrung einhergehen da andere cloudbesitzer im LW bereich besser höhe Laufen) aber mit dem Gleichen Piloten wird die Turbine besser höhe Laufen im Grenzbereich.

also das die Turbine nun früher geht finde ichvon daher eine gewagte Aussage...

die Cloud fällt später runter, also was die reine Lowwind performance angeht

auf dem Wasser kann man sie gleich weit runter fahren nur haben sie vom Verhalten anscheinend eine jeweils andere Auslegung hinsichtlich der Eigenschaften.

achja: warum hat ein kite mit schmalen tips eine fette projezierte fläche?
das kommt doch

1. auf die Gesamtoutline an
und noch viel eher (besonders angenommen die outline ist gleich, aber auch sonst)

2. darauf wie stark der kite von vorne berachtet gewölbt ist
oder hab ich grad nen dreher in meiner Vorstellungskraft?

Von daher ist´s hier ein Informativer thread über LW tubes geworden mit dem Hauptaugenmerk auf der Cloud... also lasst doch mal alle dieses rumgezicke und geht lieber öfter auf dem WASSER surfen.

und wer nicht genug wind für seine normalen Kites hat kauft sich endlich ne Cloud oder turbine oder speed oder was auch immer zu den eigenen Kitepräferenzen passt und geht dann auch bei mal nicht soviel wind mit einem Grinsen vom Wasser!

Greetz

Sven
Nepmuk ist offline   Mit Zitat antworten