Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2008, 07:33   #115
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.495
Standard

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Du warst ja bis vor drei Tagen auch noch geprägt vom Ende der Welt. VW notiert übrigens bei 352 €. Deinen Einsatz kannst Du abschreiben.
ich glaube du verwechselst mich. Genau das Gegenteil war der Fall. Lies einfach mal meine Postings durch.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Mittelfristig wird nur eine Inflationierung die westlichen Volkswirtschaften von ihrem Schuldenberg befreien der jetzt ziel und Kopflos aufgebaut wird um durch Geldspritzen die Flächenbrände zu löschen und der Aktienmarkt wird eine Inflationsrally hinlegen (nach kurzer Phase der Deflation). Man kann leicht Geld ins System pumpen aber bringt es nie wieder raus. Sobald sich der Rauch verzieht wird die nächste Blase aufgepumpt.

In 10 Jahren haben wir Dax über 20.000 Punkten. Bin ich mir ganz sicher. Die Verlierer werden Staatsanleihen und Cash sein.
aber das is mir nicht neu daß man von Leuten angegriffen wird wenn man mit deren Meinung nicht konform geht.
War mal auf einem Börsenstammtisch, was für eine Zeitverschwendung !
Deshalb werd ich hier zum Thema Börse nix mehr schreiben obwohl ich davon sicher mehr verstehe als vom Kiten.

zu VW hab ich folgendes geschrieben:

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Hab ein Konto bei Interactivebrokers. Da kann ich direkt shorten was bei CortalConsors Comdirekt etc. meines Wissens nicht geht.

Optionen momentan bei VW sind sinnlos es werden ja kaum Kurse gestellt und die Vola ist auch sinnlos hoch.
Ich kann die Dinger theoretisch auch noch bei Euro 2000 halten sofern das Konto ausreichend bestückt ist.
Wir haben momentan keinen funktionierenden Markt mehr und VW ist nur ein Beispiel von vielen. Kann auch noch einen Spike auf 500 geben.
du freust dich also zu früh wenn du glaubst daß ich mir wegen VW die Fingernägel abkaue, wenn ich mich mit Peanuts zufrieden geben würde hätte ich bei 300 mit +30 realisieren können.

Am 08.10 hab ich hier geschrieben 30 jährige US-Anleihen zu shorten sind seitdem um 700 (volle 7%) gefallen, nur mal so nebenbei, das sind 7000 Dollar pro Kontrakt und die Party wird weitergehen.

Also ich bin raus, viel Spass beim Wunden-lecken,

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten