Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2015, 20:19   #177
swimming elephant
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 58
Standard

Die Sicherheitsvorkehrungen sind zwar nicht nur show, aber schützen auch nur vor sehr unkreativen Übergriffen. Man könnte tatsächlich auch 1km um die Kontrollen herrumgehen. Die meisten Ägypter sind aber nicht gern zu Fuß unterwegs . Ich schätze das liegt an den hohen Temperaturen . Ich bin seit längerer Zeit in der Soma Bay ansässig und nehme keine reale Bedrohung war. Das man merkwürdig beäugt wird, ist keine Überraschung wenn man aus einem reichen Land einreist. Neid findet man überall wo arm und reich aufeinander trifft. Dennoch ist den meisten Ägyptern und auch dem Militär bewusst, dass sie voll und ganz vom Tourismus abhängig sind. Eine tourismusschwache Saison macht sich bei vielen Ägyptern unmittelbar im eigenen Geldbeutel bemerkbar.
Und auch sind nicht alle Moslems radikal denkend. Musikvideos und Werbespots unterscheiden sich kaum von unseren. Man lebt hier nach dem selben Prinzip wie im Westen. Sex sells und Geld bedeutet Macht.

Das es ein paar gefährliche Andersdenkende gibt ist keine Frage. Aber die gibt es auch in Europa zu genüge und vll sogar noch mehr und besser organisiert.

Lasst euch nicht zu schnell von Medien abschrecken. Ich habe mich in Kairo sicherer gefühlt als in der Londoner U-Bahn ab Zone 3 .
swimming elephant ist offline   Mit Zitat antworten