Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2015, 11:36   #169
splashmaster
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 25
Standard

Moin,

ich bin in den letzten 2 Wochen 6x zwischen Marsa Alam und Hurghada hin und her gefahren, auch nach Sonnenuntergang. Die Checkpoints sind genauso willkürlich, wie gewohnt. Da gibt es keine offensichtliche Verschärfung.
Wenn du Glück hast, winken sie dich einfach durch (selbst ohne Hecknummernschild )
Sobald man an Safaga vorbei Richtung Süden ist entspannt sich der Verkehr dermaßen, dass man fast glaubt, man sei in Australien. Anders herum ist es in Hurghada Tags wie Nachts chaotisch, wie immer. Ich persönlich habe niemanden rumballern sehen/ hören können. Es fällt im allgemeinen auf, dass die Russen fehlen, aber nicht, dass Quad/Schnocherltouren ausfallen würden.

Nach meiner Einschätzung ist das gefährlichste nach wie vor der Straßenverkehr und bei Überlandfahrten mit Taxi/ Limo. ist mein Tip
vorne sitzen und wach(sam) bleiben, falls es der Fahrer nicht ist.
Weder Abu Soma noch Gouna sind wirklich große Strecken vom Airport, beide Male kann man die richtungsgetrennten Umgehungsstraßen nehmen, auf den nicht viel los ist. Da würde ich persönlich keine besondere Warnung ausprechen wollen. (Allerdings sind einige LKW trotz Nachtfahrverbot trotzdem auf Achse)

Der Sandsturm von gestern mit 45knts ist mittlerweile auch vorbeigezogen, also nichts, wie hin
splashmaster ist offline   Mit Zitat antworten