Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2013, 20:18   #156
Timmaaee
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Wie naiv bist Du????
Wie kommst du dazu mir Naivität zu unterstellen? Hast du meinen Text nicht gelesen? Kennst du die Bedeutung des Wortes nicht? Oder willst du einfach nur 'gegen' etwas sein wie so oft in diesem Forum?
Naivität: "Im Allgemeinen werden Menschen als naiv bezeichnet, denen die notwendige Einsicht in ihre Handlungen fehlt und die über einen begrenzten geistigen Horizont verfügen" (Quelle: Wikipedia)
Wenn du dir meine Aussage nochmal durchlies wirst du feststellen, dass das genau das Gegenteil von Naiv ist; denn ich habe geschreiben dass ich mir meiner Handlungen und der bestehenden Risiken durchaus bewusst bin. Naiv ist es zu glauben vor den Unruhen war Ägypten ein sicheres Reiseziel. Naiv ist es zu glauben dass man in Deutschland sicher ist vor Hass, Gewalt und Terror. Aber falls ich mich in den nächsten Wochen entscheide nach Ägypten zu fliegen hat das mit Sicherheit nichts mit Naivität zu tun.

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Die Fluggesellschaften machen das nicht für Dich, sondern wägen Risiken ab.
Da werden Kosten gerechnet und Rückversicherer haben da auch bestimmte Klauseln.
Wenn Dir das so wichtig ist:
Auto packen und los gehts.
Da bin ich deiner Meinung und genau das habe ich auch geschrieben, dass die Fluggesellschaften das nicht wegen meiner Gesundheit machen sondern aus wirtschaftlichen Interessen.
Aber da du dich ja anscheinend mit der Materie auskennst kannst du mir ja erklären was für Risiken die genau abwägen? Welche Kosten werden gerechnet und was für Klauseln haben die Rückversicherer? Warum macht Condor das so und Airberlin anders? Warum kann ich bei Lufthansa immer noch buchen?
Über Antworten würde ich mich freuen da es mich durchaus interessiert und es nichts bringt einfach nur ein paar Worte in den Raum zu werfen ohne weitere Erklärung!
Und was für ein Auto soll ich packen und wo soll ich hin? Versteh ich nicht!
Timmaaee ist offline   Mit Zitat antworten