Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2017, 11:07   #606
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard Bar Feedback und kleine Matten

Zitat:
Zitat von Nordmatte Beitrag anzeigen
Moin,
Frage an all die "alten" Psycho-Fans: habt ihr denn überhaupt mal den Speed 5 in 6qm bei mehr Wind geflogen?
Ich denke nicht . Und würde auch sagen, dass der Sp 5 dem PS 4 in den meisten Sachen überlegen ist, aber vom Charakter auch sehr unterschiedlich, womit die Fan Gemeinde auch ihre Berechtigung hat. In 6 leider auch nur kurz auf dem Foil gefahren, meinen PS4 in der Größe dagegeb Jahre lang und vermisse ihn auch etwas.

Mein Problem mit allen Sp5, leider aber auch Sonic2 ist, dass das Barfeedback für Freestyle und Manöver einfach nicht gut bzw. zu gering ist und der Abrisspunkt auch nicht ausreichend spürbar ist.

Ich würde mir daher vor allem wünschen, dass man sich bei FS nicht zwingend einen Sonic Race zu dem deutlich höheren Preis kaufen muss, nur um vernünftiges Barfeedback zum Freestylen zu haben.

Ich bin vor kurzem mal meinen PS1 9,5er aus 2002 gegen meinen 9er Sonic2 aus 2016 gefahren und konnte mit dem PS1 auf Anhieb stabilere Halsen fahren ... wenn auch zugegeben hier die Steuerkräfte schon deutlich auf der anderen Seite vom Pferd runter fallen.

Fahre die Sonic2 trotzdem gerne auch in 6 m²
https://www.youtube.com/watch?v=j9zZlJjn9ss

und auch den Sp5 kann man in der Größe sicher nehmen, wenn einem besseres Feedback wichtig ist, könnte noch der Lotus 6 m² interessant sein, aber selber nicht gefahren und auch nicht sicher ob Lotus Tuch bei über 30 knt eine sinnvolle Wahl für schwerere Fahrer ist.

Weiterer Wunsch wäre auch, dass sich FS nicht nur aber auch fürs Foil wieder mehr um kleine Größen bemüht, so lange kann ich aber auch auf andere Hersteller ausweichen, die bekommen auch das Bar Feedback hin, wenn man dafür auch an anderen Stellen Abstriche machen muss:
http://forum.oase.com/showthread.php?t=170447
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten