Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2019, 12:12   #1384
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Sieh mal was da gerade erschienen ist...

https://www.tagesspiegel.de/wissen/k.../24142778.html

Details Details... ))

Sorry für die schlechten Nachrichten.
Aber sicher wirst Du sie auch erklären können mit Deinen Wetterbeobachtung an der Hotelstation am roten Meer...
du verstehst zum 100. Mal nicht den Unterschied zwischen einer Modellrechnung und damit einer Projektion für die Zukunft und tatsächlichen Messungen.
Letzteres ist zu 100% sicher.
Die Messungen des Meeresspiegels die ich dir gezeigt hab bilden die Realität ab. Aber inzwischen ist mir klar, daß du ein Diagramm mit einer Abszisse und Ordinate, auf der Werte gegeneinander auftragen werden wohl einfach nicht interpretieren kannst.

Die Modellrechnungen können eintreffen oder eben auch nicht, wie z.B. die Modellrechnungen der Klimaforscher vor 15 Jahren eben nicht eingetroffen sind und das aktuelle Wachstum einiger Grönlandgletschter eben NICHT prognostiziert wurde.
Die Arktis wurde 2007 von einem Forscherteam spätestens 2013 für eisfrei erklärt, stimmte auch nicht, ebenso wie die Projektionen über das Abschmelzen der Himalaya Gletscher von Schellnhuber.
Die "Prognosen" und so eine ist das oben zitierte auch wieder, haben bisher eine erbärmliche Trefferquote.
Ich selber kann sicher keine besseren Prognosen aufstellen, aber die Qualität der vor Jahren gemachten Prognosen kann ich eben durch aktuelle Messungen größtenteils leicht wiederlegen.
Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder, und die Prognosequalität wird jetzt besser.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten