Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2017, 17:26   #36
Finne
G10
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 103
Standard Windbereich SST

Ich liebe den SST als Wavekite: er dreht sehr schön rund, liegt gut auf der Bar, geht schon relativ früh los und passt gut zum Strapless-Fahren da man ihn komplett durchs Windfenster ziehen kann ohne nennenswerten Lift - solange er im optimalen Windbereich bleibt.
Geht es an die obere Grenze seines Windbereiches zeigt er schon eine deutliche Progression, bis hin zur Unfahrbahrkeit mit einem Strapless Board, da man die Halse in Zeitlupe fahren muss, damit er einen nicht vom Brett zieht.
Mir ist klar ich rede hier vom oberen Windbereich, bei mir mit dem 8er und 5'4er Vanguard und 80kg wird es aber schon knapp unter 30Kn schwierig. Da ich meistens an der Ostsee unterwegs bin, gibt es aber oft Bedingungen mit 25Kn Grundwind der noch gut für den 8er passt, aber auch mit Abschnitten von 30kn und drüber, wo er schon deutlich unentspannt wird.
Habt ihr da einen Tipp? Fahre bisher nur den 10er und 8er und zögere mir den 6er zu besorgen, denn den würde ich dann bei 30kn und + einsetzen und spätestens dann brauche ich einen Kite der nicht zu viel Progression entwickelt. Bin auf eure Tipps gespannt!
Finne ist offline   Mit Zitat antworten