Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2018, 19:27   #6
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Ich hab mal so Kurzskidinger gehabt. Nicht die v dir vorgeschlagenen, aber sehr ähnliches Konzept: War ein Rossignol Venture.
https://www.google.at/search?q=rossi...w=1280&bih=658

Der war zwar noch mehr Ski als deiner, aber halt auch wirklich nix gscheites! In der Softbindung schwimmst beim Aufstieg schon rum, an ein vernünftiges Abfahren damit in tieferem Schnee war überhaupt nicht zu denken. Meine Überlegung beim Kauf war: Aufsteigen in der Skitourenspur und abfahren mit dem Snowboard. Hat sich nicht wirklich bewährt. Und das obwohl meine Kurzski im Gegensatz zu deinem Modell "richtige" Stahlkanten und "richtige" Felle hatten... Wie diese Crossblades auf der nicht vorhandenen Kante fahren können sollen weiß ich nicht!

Schneeschuhe funktionieren für den reinen Aufstieg auf jeden Fall besser! (und echte Tourenski sowieso!)

Kurze Ski machen mir zum Snowkiten schon Spaß, aber eher auf extrem hartem Untergrund und Eis, bzw gefrorenem See mit unregelmäßiger Schneeauflage... Aber keine kurzen Ski mit starker Tailierung wie Bigfoot oder Blizzard Carvelinos. Ich hab mir so richtig alte 190cm Ski auf 120-140cm abgeschnitten und die Bindung selber weiter vorne montiert... So machen mir die Dinger ziemlich Spaß! Mit Taillierung will der Ski sobald man aufkantet upwind wegfahren und um geradeaus zu fahren driftet man ständig, was zu einem sehr unangenehmen Flattern der Ski führt!

Sobald der Schnee tiefer wird kannst du die kurzen Dinger jedoch vergessen!

Hattest du nen schweren Unfall oder hast du irgendeine Missbildung oder wieso passt dir gar kein Skischuh? Gibts ja fast nicht, oder? Du weißt dass es Skischuhe gibt die individuell an deinen Fuß angepasst werden können? ENtweder mit Fuß drin ausgeschäumt, oder mit nem erwärmten Material das sich dann dem Fuß anpasst... Keine Ahnung was soetwas kostet, aber ists wohl eher Wert als Experimente mit überteuerten Kurzski! https://mass-skischuhe.at/angepasste-skischuhe
maluco ist offline   Mit Zitat antworten