Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2018, 07:30   #26
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Hey Wolfi,

<- mein Nick heißt lolzi (mit nem 2. "L") ... stamm nocht aus ICQ Zeiten von vor rund 20 Jahren ... Ich sollte mal Markus in meine Signatur schreiben.

So direkt wollte ich den 13ner Boost eigentlich nicht mit dem 15ner Soul vergleichen ...
Ich fand es nur lustig, dass er "flott" drehen soll und man selber geht mit hohen Erwartungen dran und bekommt nen Traktor

(Okay Traktor nur in dem Sinne, zwischen "Erwartungen vom schnellen Tubekite zur Matte" - nicht im Sinne von Matte zu Matte)

Ich könnte mir schon vorstellen, dass er bei mehr Wind (also etwas über dem Lowend) schon deutlich an Drehfreudigkeit zulegt.

Auf den 10ner Soul bin ich nun auch gespannt, wenn du sagst so schlecht würde er gegen den 13ner Boost nicht dastehen.
Ich vermute, dass es beim 15ner auch an den langen Leinen, also den 27m gelegen hat, dass er etwas träger wirkt. Die habe ich beim Boost noch nicht ausprobiert.
So ein 10ner Soul an 21m Lines und der 50ger Bar ... dazu noch schöne konstante 12kn ... Das wäre ein Traum zum testen
Ein Freund bot ihn mir zum testen auf Büsum an ... leider ist das 700km entfernt - wird aber schon noch kommen

Wenn man Kite-Benny am Soul sieht, denkt man ... der fliegt ohne Wind.
Schon echt krass, was ein Profi aus solch einem Ding rausholen kann.
Die einen halten ihn grade so am Himmel und der andere springt 5 Meter mit nem Levi Foil.

Auf alle Fälle steht fest:
-> Der Kite ist geil - erfordert aber trotzdem Übung! Also nix, Tubekiter nimmt ihn in die Hand und ist glücklich wie mit ner Tube
Ein paar Stunden Eingewöhnung, Sicherheit und Gefühl an der Bar müssen es schon sein.
Da brachte mir auch meine langjährige Powerkite-Erfahrung bis 10qm an Handles nichts ... (die Powerkites sind um Welten brachialer z.B. beim loopen)

@Wölfi- Frage:
Bei unterem Lowend des 15ner Soul - Druckpunkte an der Bar - Fehlanzeige?
Erst wenn man in Bewegung ist und der Kite quasi sich selbst den Wind erzeugt spürt man mal etwas Gegenwehr an der Bar. (oder man läuft 5 meter rückwärts, springt und zieht die Bar an)
Ist das bei allen Matten so?


Hätte ich das Geld würde direkt meine 15ner Soul Bestelltung raus gehen.
Auch auf Land und Schnee scheint das Ding cool zu sein! Für den böhigen Binnensee ohne Stehrevier sowieso!
Leider steht zuerst der Umstieg vom Kombi auf einen Bulli an, bevor der Soul kommen darf.
Falls trotzdem zufällig jemand weiß, wo man Soul Testmodelle bekommt bzw. es sie günstiger als zum OVP gibt ... bin ich immer offen
Es heißt - üben, üben, üben, üben, üben - mit dem Soul (auch auf Land) um ihn perfekt zu beherrschen und einen Traumkite am See zum foilen zu haben.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten