Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2016, 21:14   #4549
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
die Tesla aktie ist zum traden nicht vorhersagbar bis ende 2017.
da hast du wahrscheinlich recht, aber das ist bei vielen Dingen so.
Wer konnte schon den Neuen Markt so vorhersagen wie er sich entwickelte, oder den VW Shortsqueeze etc.
Viele Dinge werden erst after-the-fact auf einmal klar und dann denkt man aber danach, man hätte es vorher so kommen sehen. Eine Riesen Schwäche der menschlichen Psyche.
Aber am Ende wird abgerechnet, man muss nur schauen, daß man zwischendurch nicht geschlachtet wird. Da helfen überschaubare Positionsgrößen. Optionsscheine hab ich schon früher wegen des zeitlichen Risikos für nicht empfehlenswert gehalten und seh das immer noch so.
Ich bin mir bei Tesla schon ziemlich sicher, aber ich gehe deshalb auch nicht ein größeres Risiko ein, nur weil Tesla jetzt noch weiter steigt. Nachlegen werd ich nicht mehr.
Shortquote ist >30%. Das sind nicht alles Idioten, aber aktuell drückt es die halt raus. Kann noch weiter laufen.
Musk macht ja beinahe tägliche Updates der Vorbestellungen.
Ja, ich geb zu daß ich die Dummheit der Leute unterschätze habe. Nicht die der Käufer des Model 3, das geht in Ordnung für diesen Preis. Aber die Käufer der Aktie die sich fragen sollten wie Tesla Geld jemals verdienen will.
Er ist ein Entertainer, der seinen Kurs hochpflegt, damit die nächste Kapitalerhöhung plaziert werden kann. Verbal hat der die ja schon vorbereitet (er müsse bei den vielen Bestellungen bei der Produktionsplanung umdenken etc.).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten