Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2018, 12:41   #55
Timeless
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Zur Kommunikation mit meiner Freundin verwenden wir immer ein kleines PMR Funkgerät in einer wasserdichten Handyhülle verpackt. Wir brauchen das Gerät meistens zum Kite/Kinder Tausch allerdings hat es sich als sehr praktisch erwiesen wenn einer mal Landen möchte oder Probleme hat. Reale Reichweite beträgt so ca. 4km das reicht eigentlich immer. Ich hoffe ich bekomme jetzt nach Monaten endlich mein wasserdichtes mini PMR Gerät dann schreib ich diesbezüglich noch was dazu.
Ich habe mir zwei SeaTalkies gekauft und bin zufrieden damit. Die kann man zwar nur mit Wasserdichtem Kopfhörer richtig gebrauchen, da sonst zu leise bei stärkerem Wind, aber für den Notfall super. Die Kopfhörer habe ich dann nur auf einer Seite im Ohr, damit ich auch alle Umgebungsgeräusche hören kann.
Die SeaTalkies nutze ich mit meinem Sohn, der erst vor ein paar Monaten mit dem Kite angefangen hat und jetzt selbstständig unterwegs ist. Da habe ich dann ein bessere Gefühl und muss nicht direkt jedes mal hin, wenn der Schirm einmal auf dem Wasser liegt.
Timeless ist offline   Mit Zitat antworten