Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2018, 22:47   #52
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von sodamixer Beitrag anzeigen
kannst du den auch irgendwie einhängen? weil mit der krampfenden Schulter stell ich mir das auch nicht so einfach vor "undhooked" .

Was meinst du zu den restlichen Vorschlägen? Z.B. die Rauch/Signalgeber?

Trillerpfeife? hört wohl auch keiner bei so einer Geräuschkulisse?
Also das mit dem Trainerkite finde ich interessant wäre mir persönlich aber zuviel Material für zu wenig Rettungsfunktion grad bei uns im Binnenland ist der Wind ja meistens ehr aus und selbst der Resttube nervt ja schon teilweise.
@Gunnar Foto von der Montage?

Bezüglich Signalpfeife ich habs noch nicht getestet aber grad mal im Netz geschaut es gibt Pfeifen die haben wohl bis zu 130db! Das entspricht ungefähr einem startendem Düsenjet auf 100m Entfernung. Das sollte man auch noch auf 200-300m gut hören können. Hat hier jemand entsprechende Erfahrungswerte?

@Bastelwikinger
Das mit dem Gefrierbeutel solltest seien lassen dafür gibt es spezielle Taschen mit richtigem Verschluss. Ich hatte mich mal bezüglich Smartwachtes mit GSM umgeschaut die sind teils sehr günstig zu bekommen leider haben die unisono alle ein Problem mit der Dichtheit. Wirklich wasserdichte GSM Handys sind leider Mangelware und sehr groß und teuer. Nebenbei bemerkt ist eine Touch-Handybedienung auf dem Wasser und in Notsituation teils sehr problematisch.

Zur Kommunikation mit meiner Freundin verwenden wir immer ein kleines PMR Funkgerät in einer wasserdichten Handyhülle verpackt. Wir brauchen das Gerät meistens zum Kite/Kinder Tausch allerdings hat es sich als sehr praktisch erwiesen wenn einer mal Landen möchte oder Probleme hat. Reale Reichweite beträgt so ca. 4km das reicht eigentlich immer. Ich hoffe ich bekomme jetzt nach Monaten endlich mein wasserdichtes mini PMR Gerät dann schreib ich diesbezüglich noch was dazu.

@Gunnar
Kannst du eigentlich abschätzen wie lange du weg warst oder ist das nur ein Sekunden Blackout gewesen? Wirklich Glück gehabt hätte auch anders kommen können.

Hast du Tips für richtige Westen?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten