Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2017, 11:08   #12
stumpi86
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 71
Standard

Hallo zusammen,

hab mich letztendlich für den Roca in 14m entschieden.

Gestern war ich mit dem 9.5 Kahoona 2 Stunden auf dem Wasser und dann lies der Wind so nach, dass ich gerade noch so Höhe halten konnte.

Dann habe ich den 14m Roca zum ersten Mal aufgebaut und gestartet. Die V bridles an den Backlines hatte ich auf der mittleren Stellung und da die meisten mit 12ern (Leichtgewichte noch mit 9ern) draußen waren habe ich ihn auf die unterste Position angeleint. Der Kite kam mit Line extensions die habe ich nicht genutzt.
Dann habe ich das Ding gestartet und es lies sich kaum steuern. Gefühlt waren die Backlines viel zu lang. Also wieder gelandet und an der Bar die Backlines so weit wie möglich gekürzt. Dann wieder gestartet und die Situation wurde nur minimal besser.
Dann habe ich die Line extensions angeleint aber keine Veränderung. Danach habe ich ihn auf der "Volle Power" Position angeleint und gestartet. Jetzt lies er sich einigermaßen steuern aber hatte absolut keine Power.

Habe die selbe Bar wie beim 9.5er Kahoona benutzt (4 leiner, gleich lange Leinen, Single frontline safety).

Habe etwas gegoogelt aber keine Antwort gefunden, dabei aber festgestellt dass der Händler mir ein 2016er Modell geschickt hat obwohl er ein 2017er Modell verkauft hat. Super ärgerlich!

Hat von euch jemand eine Idee wo das Problem liegen kann?

Gruß
Stumpi
stumpi86 ist offline   Mit Zitat antworten