Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2009, 22:46   #7
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von rainer gumpinger Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bis Mitte November bin ich noch in Stuttgart, dann geht wieder nach Homburg. Auf jeden Fall werde ich mein Mountainboard mitnehmen. Bin ja schon am überlegen ob ich mir einen Trockenanzug kaufe, aber das wird sich zeigen. Ab Nov./Dez. sollten wir über einen Snowkitetrip nachdenken.
Würde mich freuen, wenn ich über Aktivitäten auf dem Laufenden gehalten werde.
Viele Grüße
RAINER
Also mit Trockenanzug kann ich dich relativ beruhigen. Ich war letztes Jahr bis Mitte Dezember noch in Holland unterwegs. Temperaturen waren so um die 10 Grad Luft und geschätzte 13 - 14 Grad Wasser. Hatte nen 5/3 Neo plus 1mm Neounterzieher, Handschuhe und Schuhe an. War auf dem Wasser jedenfalls kein Problem, nur wenn de am Strand im Wind stehst kriegst relativ schnell kalt, aber da kannste ja auch was überziehen (Snowboardjacke) oder dich ins Auto verkriechen bei warmen Kaffee. Solltest aber auf jeden Fall keine Frostbeule sein und schon gut fahren können, bei längeren Schwimmeinlagen wirds richtig frisch.

Zum Thema Snowkiten: war letztes Jahr einmal am Feldberg mit Kite. Dort ist oben auf dem Seebuck ein nettes Plateau dass sich hervorragend eignet zum Snowkiten. Gibt auch ne Schule dort und es sind andere Snowkiter unterwegs, ist also auf jeden Fall erlaubt. Sind so 260 km, für ein WE also absolut OK. Wir fahren dort normalerweise immer WE-Touren zum Skifahren hin, aber diese Saison kommt der Kite auf jeden Fall immer mit! Natürlich kann auch hier im Saarland mal der ein oder andere Acker geschreddert werden. Aber mit der Kombination Schnee & Wind sollten wir wirklich nicht rechnen !

Zum Thema Forum: weiß nicht ob sich ein Forum extra lohnt. Aber ich könnte meine Dienste als Informatikstudent auf jeden Fall anbieten und mal abchecken wie sich sowas realisieren ließe...stay tuned!!!

@Chronix: Wie gesagt, wenns Wind angesagt hat bin ich auf jeden Fall am Start (hab auch schon absolute No-Wind WEs am Damm erlebt, ist immer ein bisschen Glückssache). Kann aber erst Samstag Nacht/morgen los weil ich Freitag noch auf ner Party bin. In meinen 206 krieg ich auf jeden Fall Zeug für 2 Leute rein, kannst also mitfahren wenn de willst. Wenn wir mehr sind krieg ich auch noch max. 2 Dachboxen auf's Auto.

Alle hopp
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten