Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2018, 14:52   #208
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Hört doch auf, euch immer um einzelne Details zu zanken.
...
Wenn ich dazu beitragen kann, dass weniger CO2 ausgestossen wird, dann tu ich das einfach.
..
Es ist mir eigentlich ziemlich egal, aus welchen Gründen ihr das macht. Tut es bitte einfach.
Mein Nachbar verbrennt Öl in seiner Heizung, fährt Diesel und braucht viel Stom um Bicoins zu minen.
Wenn du mich bittest etwas zu tun was ich tun kann um den CO2-Ausstoss zu verringern, wäre das einfachste ich geh rüber und bring ihn um.

... für jemanden der seinen Arbeitsplatz in der Automobilindustrie verliert, ist mitunter eine andere Perspektive gegeben als für jemanden der Geld daran verdient CO2 Prognosen zu verkaufen.

Das Problem bei irrationalen Ansichten ist, dass irrationales Verhalten aus rationaler Perspektive sehr ernste Probleme verursachen kann. Zuletzt hatte man sich 1945 final eingestehen müssen, dass die verfolgten Ziele ein wenig irrational waren.

Man kann ja ausrechnen, wieviel Menschen man umbringen muss und welche Menschen man umbringen muss , um das 2° Ziel zu erreichen.

Ein Deutscher: 10 Tonnen / Kopf / Jahr
Gahna, Kenia, Kamerun, Äthiopien etc.. < 0,4 Tonnen / Kopf / Jahr.

Einwohner Europa : 750 Millionen
Einwohner Afrika: 1.300 Millionen

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Wenn ich dazu beitragen kann, dass weniger CO2 ausgestossen wird, dann tu ich das einfach.
Sowas würde ich einem Kenianer in keinem Fall raten. Da wäre mein Rat, er solle mal schauen dass er den Anschluss nicht verpasst und seine CO2 Emissionen dringend erhöhen oder CO2 Zetrifikate an VW verkaufen.

Das wäre ja alles kein Problem wenn Afrika VW seine 5 Tonnen / Einwohner CO2 Zertifikate an VW verkauft.
switch ist offline   Mit Zitat antworten