Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2018, 14:02   #206
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.168
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
ja klar.. das ist dieses "Religionsargument"
Nein, das was Du sagtst ist mal wieder bullshit.

Du bist nichtmal in der Lage genau zu lesen und zu verstehen!

Der Klimawandel ist Fakt!
Was Du immer wieder damit verwechselst ist die Aussage, dass der Klimawandel MENSCHEN-bedingt ist.

Also nochmal für Dich:

1. Alle Wissenschaftler stimmen darin überein, dass es einen Klimawandel gibt. Wie schon tausende in der Erdgeschichte!

2. Die Frage (für Donald Trump und Dich ist): Ist dieser Klimawandel vom Menschen verursacht oder nicht.
Und diese Frage wird in der Wissenschaft "nur" zu 99% bestätigt.

Aber zur Info - nichts ist wirklich zu 100% beweisbar.
Nichtmal Deine Existenz:

Dazu ein Beispiel.

Du meinst Du existierst - richtig!?
Hm - also Existenz ist ein Begriff, der sich auf die Gegenwart bezieht. Du existierst also in der Gegenwart.
Die Vergangenheit ist bereits vorüber. Da existierst Du also nicht mehr.
Die Zukunft hat aber noch nicht angefangen, also existierst Du da auch noch nicht.
Also reduziert die Deine Existenz auf den Augenblick - das Jetzt. Aber der erst klein - winzig klein, und sogar nochkleiner, denn das "Jetzt" ist ein Zeitpunkt. Ein Punkt hat aber mathematisch keine Dimension und somit hat der Zeitpunkt auch keine Zeitdauer. Ein Zeitpunkt hat also die Zeitdauer 0 s / h /min ...
Die Aneinanderreihung mehrerer Zeitpunkte auf dem Zeitstrahl ergeben aber auch immer wieder NULL! Also gibt es überhaupt keine Gegenwart.
Demzufolge habe ich hiermit bewiesen, dass es Dich nichtmal gibt!

Merkst Du was!?
Rede nicht von BEWEISEN!!!!
Rede lieber von Wahrscheinlichkeiten!

99% aller Klimastudien in aller Welt, konnten belegen, dass der existierende Klimawandel menschverursacht ist.
Anstatt jetzt in dümmlicher Weise über über dieses 1% diskutieren, welches den aktuellen Klimawandel als NICHT menschverursacht infrage kommen lässt, sollten wir schnellstens und mit ganzer Kraft über Maßnahmen nachdenken, den Klimawandel aufzuhalten.

Denn es ist letztlich sogar völlig egal, ob der Klimawandel menschverursacht ist oder nicht - er MUSS!!! aufgehalten werden.
Denn sobald der sogenannte "Kipp-Punkt" erreicht ist, und die gigantischen Methan-Hydrat-Vorkommen im Permafrostboden und am Meeresboden in die Atmosphäre gelangen, dann wird dies katastrophale! Folgen haben. Katastrophal im Sinne von KATASTROPHAL!
Dieser Prozess ist dann durch nichts mehr anzuhalten und würde dann zu einer Temperaturerhöhung von mindestens 6-8°C führen. Und zwar in wenigen Jahren!!!
Dieser Kipp-Punkt würde bei etwa 2.5 °C erreicht sein. Ist der Prozess der Methan-Freisetzung in Gang gesetzt, dann ist es nicht mehr möglich ihn zu stoppen, da er sich verselbständigt und selbst verstärkt.
Methan wirkt 20mal stärker als Treibhausgas als CO2...

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Ich hab zb auch "Wissenschaftler" in der Familie die als Chemiker (Dr.) in Leverkusen in der Wirtschaft arbeiten. Da glaubt niemand ernsthaft daran, dass Klimawandel irgendwas mit Wissenschaft zu tun hat. Das ist völliger Bullshit für einen ernsthaft promovierten Chemiker, wenn er nicht zufällig arbeitslos ist und ihm nur ein Forschungsjob im Klimagedöns angeboten wird. Für die Berufliche Perspektive ist es natürlich besser wenn man mit seiner diesbezüglichen "wisschenschaftlichen" Einschätzung nicht hausieren geht. Das kann einem selbst in der Industrie beruflich Probleme bereiten.
Und mit Verlaub - selten so ein anmaßendes Geschwätz gelesen!
Ich habe ebenso wie Dein Familienmitglied eine "ernsthafte" Promotion gemacht. Und sogar in Geologie und Chemie = Geochemie!. Ich habe also den kleinen Vorteil gegenüber deinem allwissenden Familienmitglied, dass ich mich auch noch mit Geologie auskenne!
Und ich bin nicht in "irgendeinem Klimagedöhns" angestellt, sondern in der Industrie!
Von daher solltest Du mal etwas bescheidener sein und den Ball flacher halten als mit Halbweisheiten um dich zu ballern...


Geändert von sixty6 (11.10.2018 um 14:18 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten