Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2009, 10:24   #20
GER 5547
Fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Kitemann ;-)
Beiträge: 528
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Hi Arne,
auch ne super Idee. Was für ein Harz nimmst Du denn da her?
Lg Markus
Hallo Markus,

Also bis jetzt hab ich immer normales Harz genommen, welches man auch zum laminieren nimmt. Welches man da nimmt muss man schauen da gibt es ja tausend verschiedene. Wichitg: Das Harz sollte eine lange Tropfzeit haben, also lange brauchen um auszuhärten. Denn dadurch hast du nachher ein relativ 'elastisches' Harz.
Sicherlich gibt es aber auch für diesen Verwendungszweck extra Harz. Habe ich aber noch nie verwendet...

Gruß, Arne


edit:

Mir ist da auch noch was eingefallen: wenn du es ganz gut bauen willst, kannst du auch an der stelle an der die Finnen positioniert werden sollen eine art 'Finnenkasten' aus deinem Blank raussägen und den dann mit Epoxid ausfüllen wie vorhergehend beschrieben. Weil wenn du nur die 10mm löcher reinbohrst, musst du die ganz genau machen damit nachher nicht die bohrung für die schrauben doch n bisschen ins holz geht. baus du also so nen finnenkasten, hast du bei der genauigkein noch ein bisschen lose... füllst du nur die 10mm bohrungen, müssen die bohrungen für die schrauben ganz genau und winklig und mittig zu der 10mm bohrung sein....

GER 5547 ist offline   Mit Zitat antworten