Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2019, 13:50   #24
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard 37.894906, 12.466772

War im Mai dort - und fahre nächsten Mai wieder hin - und muss, was die "Gefahren" angeht, beiden zustimmen:
- foilen würde ich dort eher nicht (auch weil ich es nicht kann, aber auch mit 25cm Finnen vom Slalombrett hätte ich bedenken) - d.h. es ist wirklich nicht tief, ideal für Anfänger (meine Frau) mit Angst zurück zu kommen. Es gibt sicherlich Richtung Süden auch tiefere Teile - ABER Tricks mit Einschlagoptionen würde ich auch dort nicht üben...
- mir sind beim Aufkreuzen zum Meereseinlass hin einige Objekt im Norden aufgefallen, insb. am Ufer bei den ersten Kiteschulen (siehe Koordinaten oben, rechts von den schwarzen Flaggen) ist einiges im Wasser.
Grundsätzlich sind auf der riesigen Fläche immer wieder Objekte von Fischern zu finden, man muss einfach aufmerksam fahren, weil es auch sehr einfach SEHR schnell wird - spannend wird es nach Norden hin, das Wasser ist manchmal gerade noch Knöcheltief - die Möwen stehen im Wasser herum, man sieht ihre Beine! und es bilden sich Schlamm/Salz Flächen mit ein paar Quadratmetern - einfach meiden und nicht viel Kante einsetzten
Kites eher alles, was man hat
Witzig ist es auch, am Ufer nach Norden zu gehen, hier kann man sich die Nationalität der Schule aussuchen - alle liegen am Ufer verstreut, ich bewundere deren Resistenz gegen die Unbillen des Klimas und der Gegend - und Gegend gibt's dort viel! Gruß! Oliver
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten