Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2019, 06:27   #45
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, ob du auch etwas konkretes beizutragen hast, oder nur unterschwellig sagen willst, das wir alle so weiter leben sollten?

Ich meine nur mal so am Rande, selbst wenn diese Theorie von der Erwärmung des Klimas überhaupt nicht zutreffend wäre, kann ja keiner, der halbwegs bei Verstand ist, wirklich glauben, es sei in irgend einer Weise zukunftsfähig, was die Menschheit veranstaltet...
man kann wohl kaum bestreiten, daß die Menschen der Erde nicht besonders gut tun. Sieht man am Artensterben.
Die völlige Fokussierung auf CO2 ist das, was bei den Lösungsversuchen völlig bescheuert ist. Für Bruchteile dieser Summen den gesamten Regenwald in Südamerika kaufen und unter Naturschutz stellen wäre 100x effektiver. Das Wort "Klimakatastrophe" ist daher völlig unangebracht, wir haben andere Baustellen. Aber typisch Deutsch, diese absolute panische Hingabe an ein Thema. Das wichtigste Thema bei den EU Wahlen in Deutschland war tatsächlich "Klima", noch weit vor "Frieden".
Da frag ich mich, wie abgehoben wir hier geworden sind wenn uns nicht mehr klar ist, daß Frieden das mit Abstand wichtigste Gut für uns (und sicher auch die Umwelt) ist. Ist das wirklich schon so aus den Köpfen draussen ?

Früher ist den Galliern halt der Himmel auf den Kopf gefallen, jetzt eben Klima. Du kommst dem ganzen ja nicht mehr aus.
Gestern in "Quer" (schau ich sonst ganz gern) auch wieder nur Klima bis zum erbrechen.
Ich selber bin mit meinem CO2 Ausstoss sicher unter Schnitt, weil ich weniger als 5000km pro Jahr Auto fahr. Liegt aber daran, daß ich nix arbeite, mein CO2 hab ich früher produziert.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten