Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2018, 08:55   #737
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ja dann ist es ja das 8. Gegenargument gegen RV, wenn es aufgrund der luftdurchlaesse sowieso egal ist.

Hae !? Wie das??? Kann man jetzt neuerdings waehlen ob man den kite mit odet ohne beko? - wohk kaum.

Na das kannst du mir nicht vorwerfen. Ich habe mich eingelassen , nachgedacht, sieben Gruende aufgezaehlt warum RV nicht sinnvoll sind. Zudem meine erfahrungen. Da wo du mit deinem etkenntnistand jetzt bist war ich schon vor voelen jahren. Ich bon solang im "business" und hab soviel gesehen, dass ich micht mehr auf jeden quatsch einlassen muss.
Ich habe ja an allen meinen kites Reißverschlüsse. Und auch wenn die bei ozone noch so geil sind - sie sind dennoch nur "nice to have" aber sie haben auf der andeten seite auch nachteile.
Bei FS hat man sich die gedanken ja auch gemacht und ist offensichtlich zu einem aehnlichen schluss gekommen.


Ausser der leistung habe ich 6 weitete Gründe genannt. Warum reduzierst du alles nur auf die leistung?
und
Oh mann , ich hab vier feste Reißverschlüsse an 4 kites und hab das auch noch nie hier gepostet. Und wieviel lynn-mattenfahrer gibt es hier ueberhaupt-???
5 waeren wohl schon viel.
Solche Aussagen sind quantitativ voellig sinnfrei!


Aber ich kenne die standpunkte doch schon längst. Und unter Einbezug aller Erkenntnisse komm ich zum Schluss RVe haben den vorteil dass man schneller die lift rausbekommt.
Aber die bereits genannten Nachteile. Für mich ist ein nichtvorhandener RV das kleinere Uebel. Und wenn es nur noch kites mit RVn gibt dann bau ich sie aus - ende aus mickeymaus!

Es ist kein Gegenargument, weil der RV oder Klett kein Einfluss haben. Und wenn ich druckknöpfe machen würde, wäre es genauso egal!

Lass doch deine albernheiten, es gibt hersteller die bauen kites mit, andere ohne RV. Beides hat offensichtlich seine Daseinsberechtigung, sonst würden andere Hersteller sie nicht verbauen. Ob du das toll oder nicht findest, ist mir ziemlich schnuppe. Das wird im zweifel der hersteller für dich entscheiden und wenns dir nicht passt, kaufst du den kite nicht, oder machst sonst was damit.

DU hast in deiner ersten Aussage betont, dass kites in erster Linie perfekt fliegen müssten. Der RV ist lediglich ein Handhabungsgadjet, mehr nicht! Denn auf die Leistung nimmt er quasi keinen Einfluss, und wenn, wirst du ihn als Hobbykiter sicher nicht spüren. Außerdem habe ich dir deine anderen Argumente entkräftet, du hingegen bist nicht wirklich zuvor auf andere Hersteller eingegangen. Da scheint es erprobt zu sein und zu funktionieren.

Schön wenn du die Standpunkte kennst, bist trotzdem nicht in der Lage dich auf andere einzulassen und die Argumentationskette sachlich und ohne Albernheiten weiter zu führen. Mir bleibt da nur zu sagen: Schöner FS-Jünger, aber wenn du meinst, dass du Länger als ich im Buisness bist, glaube dir nicht. Fakt ist aber, dass ich sicher TIEFER im Buisness bin. Das können wir gerne mal bei einem persönlichen Kite-Tech-Talk am Spot bei ein paar Bier klären...

Von daher, Micdrop!


Geändert von muellema (14.09.2018 um 09:24 Uhr)
muellema ist offline   Mit Zitat antworten