Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2018, 14:16   #481
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.079
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Viele gute Punkte!

Absolut richtig. Bei Ripple wäre ich extrem vorsichtig und würde selber kein Geld investieren wollen. Genau wegen der angesprochenen Diskrepanz zwischen frei handelbaren und nicht handelbaren Coins. Die Founder können das Ding jederzeit vor die Wand fahren indem sie auf Bitcoin umspringen.

Zu der Verteilung der Coins.
Klar wie überall gibts ein Ungleichgewicht. Die reichsten halten nunmal auch das meiste. Die angegeben Zahlen berücksichtigen jedoch nicht, dass Exchanges riesige Mengen Coins in ihrem Cold-Wallet halten. Das sind zwar die Coins tausender User, aber alle in einem Topf unter einer Adresse.

Z.B
Bitfinex ca 150000 Bitcoin
https://bitinfocharts.com/de/bitcoin...nex-coldwallet

Diese gehören zwar zu den reichsten Adressen, aber gehören eben nicht einer Person. Statistiken und so


Werterhaltung gutes Stichwort.
Sehe ich ganz genauso, sollte das primäre Ziel sein. Wenn das ganze aber auch noch gebührenfrei ausgebbar wird, dann ist es wirklich Alltagstauglichkeit. Für mich eine schöne Vorstellung Werterhaltung+jederzeit nutzbar.

Aber klar, aktuell ist die Technik brandneu und es ist vergleichbar mit dem angesprochenen Pferderennen. Langfristig denke ich werden sich die besten Technologien durchsetzen und die unzähligen Altcoins irgendwann wieder weniger werden.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten