Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2018, 20:20   #816
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.479
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Du meinst die Panik muss noch größer werden? Ich bin mir nicht sicher. Auf reddit war schon die Selbstmord Hotline verlinkt, und seit Wochen kamen ständig verzweifelte posts was denn los sei. Das hat abgenommen und seit einiger Zeit ist es ganz still geworden.
naja, dieser Post ist doch eindeutig. Er ist der Meinung, daß er prinzipiell richtig liegt und einfach nur warten muss. Er selber bezeichnet dieses selbstmörderische Verhalten ja als rational.
Die nächste Phase wird sein, daß er in die Kurse gar nicht mehr reinschaut und auch Videos von Hosp nicht mehr anschaut, weil er die Sache verdrängen möchte.
Der letzte Schritt ist dann die Akzeptanz. Die Akzeptanz, daß er falsch lag und das meiste Geld eben weg ist. Das ist etwas, was nur mit der Zeit kommen kann. Und das dauert viel Zeit.
Und dann wird er verkaufen, um die letzten 10% eben zu retten.
Und das könnte dann, wenn es mit Bitcoin nochmal rauf gehen sollte, eben der Tiefstkurs sein.
Grundsätzlich merkt man an den meisten Kommentaren, daß das Leute sind, die noch nie die Schmerzen eines Totalverlustes an der Börse persönlich erlebt haben. Ich glaube, man muss das einmal durchgemacht haben um daran zu reifen und weiser zu werden. Ich hatte das Glück, daß ich meine Konten als Student an die Wand gefahren habe, als ich noch wenig Geld hatte. Hätte ich damals viel Geld gehabt, ich hätte alles verloren.
Ich denke wirklich, daß es eine Zeit geben wird, wo man sich einzelne! Kryptos wieder anschauen kann. So wie es super war 2003 die am Boden liegenden Techs einzusammeln. Aber das dauert noch. Wir werden sicher noch die eine oder andere Bärenmarktrally bekommen, aber der Boden ist noch mind. 1 Jahr entfernt. Geduld ist so ziemlich das wichtigste an der Börse.

Zu deiner anderen Frage:
"Sind denn alternativ die momentanen Kurse an der Börse attraktiv?"

Ich sehe aktuell absolut gar keine interessante Anlage.
Wie ich hier im Dezember geschrieben habe sehe ich 2018 eher kritisch was Aktien betrifft.
Wenn die Aktien noch deutlich runterkommen, fange ich wieder an in defensive Werte wie Pharma etc. einzusteigen.
Manchmal macht es viel Sinn, einfach gar nichts zu machen. Der meiste Gewinn liegt darin, auf besondere Gelegenheiten zu warten. Wenn man investiert ist, senkt das die Möglichkeit dann noch partizipieren zu können.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten