Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2018, 17:10   #805
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.079
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
War heute etwas auf reddit am lesen. Einer meinte, dass die fehlende Anonymität für Nano ein Problem werden könnte und während ich das momentan albern finde, wird es in Zukunft eventuell wirklich ein Problem. Nur mal angenommen du kannst den Lieferheld mit Nano vom Smartphone bezahlen. Dann kennt der Kontoverlauf und -stand und weiß wo du wohnst.
Finde es garnicht als Nachteil.

Erstmal habe ich etwas Sorge, dass die anonymen Coins (ZCash, Monero, Verge) einen mit der Regulierungskelle übergebraten bekommen. Denke diese wird den Behörden ein Dorn im Auge sein, aber abwarten.

Nano kann man die Herkunft ganz gut verschleiern, einfach zu z.B. an Nanex schicken und von dort aus weiter an die Zieladresse. Dann wandern die Coins erst in einen großen Pool und aus diesem weiter. Bei Nanex sogar noch besser, da er recht viele Hot-Wallets hat. D.h. die Auszahlung wird sogar aus einem anderen Pool kommen, als die Einzahlung eingegangen ist. Da findet keiner mehr deine Ursprungswallet wenn du etwas bezahlst.

Sobald die Nanex api online ist, wird es sicher auch tools dafür geben.

EDIT:
Brainblocks scheint sich ja als standard für den Checkout in Shops durchzusetzen. Hier werden die Zahlungen automatisch verschleiert. D.h. der Shop erhält die Nano's von einer Brainblockswallet und nicht aus deiner. Somit kann die Zahlung nicht/nur äußerst schwer nachvollzogen werden.

Wie gesagt kann man machen, aber ich persönlich hätte nicht den Bedarf meine Zahlungen zu verschleiern.


Geändert von Robby89 (02.03.2018 um 17:05 Uhr)
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten