Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2018, 17:13   #800
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

prinzipiell alles richtig. Ich sage auch nicht, dass ich Facebook und Co abschaffen will oder mir mein Geld auf dem Konto egal ist oder ich nur ein Dach und Essen brauche.

Ich will damit sagen.. das ist im Moment so, weil auch ich an meine Umgebung angepasst bin und prägungen habe bzw. konditionierungen. ich meine aber man muss auch einen Schritt zuücktreten können um die Konditionierungen zu sehen und nicht alternativlos zu sein hinsichtlich von Visionen.

Transferunion und Steuergelder in andere Länder:

es ist schon so, dass wir lernen müssen bzw. erfahren werden, dass es nicht anders geht wenn die Welt dichter und dichter bevölkert ist. Also selbst wenn wir arbeiten wie blöd und die Südändern nichts tun und unserer Meinung nach nichts verdient haben, wir müssen sie dennoch füttern, weil sie sonst wie Wölfe umherstreifen und uns in unserem Paradies stören.

Es nutzt nichts wenn du ein tolles Haus baust und nicht auf einen Nachbar schaust, dass der nicht neidisch wird und es dir streitig macht wenn du fertigt bist.

Europa wird sich auch wieder mit militärischen Fragen auseinandersetzen müssen. Und letztlich, dass sollte man dabei auch nicht ausser acht lassen, selbst wenn ein Staat pleite ist.. das Militär und die Leute die der Staat noch hat, können solche Fakten schnell bedeutungslos machen.

Ich geb auch ungern meinen Nachbarn Geld wenn die nicht arbeiten und ich arbeiten muss, aber besser ist es. damit es es gar nicht dazu kommt vorher beim Nachbarn zu klingen und ihm in den Hintern zu treten dass er mal mitarbeitet.

Ohne gleiche Chancen und gleiches Recht kann man nicht einfach in Kategorien von Geld denken.

Ich hatte die Tage einen Termin am Landgericht wegen eines Feststellungsbegehren.. die wollen mir Geld geben und unbedingt wissen, was ich haben will.. 10.000 , 20.000 30.000 ... ich meinte, ich bin nicht an Geld interessiert. Ich zahle gerne 50.000 wenn ich dafür Leute die mir auf den Keks gehen körperlich misshandeln darf.. ist ja auch eine Art von Lebensqualität auf Geld verzichten zu können
switch ist offline   Mit Zitat antworten