Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2018, 11:13   #479
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.079
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Robby89,

was hältst Du eigentlich von NXT und ARDR?

Ich habe mittlerweile folgende Wallets getestet: parity (nachdem geth mein pc gestallt hat), Neon, mehrere Electrum, Iota, Electroneum (super Android app), NXT und ARDR. Iota war schick aber minimale funktion. Parity eigentlich gut, aber Ethereum ist schon ein riesen Klotz wenn man eine full node nutzen möchte.

Beide, NXT und ARDR, waren die besten. Auf ARDR wird momentan ein Euro token eingeführt, der dem Wert eines Euros widerspiegelt. Wenn ich eine Firma wäre und wirklich eine Blockchain für ein Projekt nutzen wollte, würde ich vllt. Ardr als basis nehmen.
Von NXT halte ich persöhnlich nicht soviel (anfangs waren sie aber sehr innovativ), mittlerweile aber nur noch bei neuen Forks und Airdrops von Interesse. Ardor habe ich mir nur oberflächlich angesehen. Idee ist erstmal gut, bin aber bei "NXT-Kindern" selbst immer etwas kritisch.


Als unterbewertet finde ich noch "Byteball Bytes" (GByte). Das Trio Iota, Raiblocks, Gbyte nutzt DAG's statt Blockchains, welcher meiner Ansicht in vielen Dingen einfach überlegen sind. Ka ob Gbyte top 20 wird, aber definitv aktuell unterbertet, vielleicht auch wegen der Einheit Gbyte wirkt so teuer, besser wären sicher Mbyte gewesen. Wallet scheint auch sehr ausgereift.

---
Nochmal so Raiblocks (werde langsam zum kleinen Fanboy ).
Gebe einfach mal noch ein paar Infos.

Aktuelle Probleme:
  • Die bisherigen Exchanges unterbrechen immer wieder Auszahlungen, weil sie nicht hinterherkommen.

    Das liegt daran, dass die Infrastruktur von Exchanges in aller Regel für jede Wärhung ein Cold- und ein Hot-Wallet haben. Alle Auszahlungen kommen aus dem Hot-Wallet und wenn dieses zu leer wird kommt Nachschub aus dem Cold-Wallet, welches als Backup dient. Das funktioniert bei normalen Blockchains super, jedoch nicht bei DAG's (Rai, Iota, GByte). Diese können zwar skalieren, jedoch als ganzes System, nicht aber einzelne Accounts. D.h. ein einziges Hotwallet schafft nur 2-5 Transaktionen pro Minute, was offensichtlich zu wenig ist. Daher muss eine andere Infrastruktur her mit einer ganzen Reihe von "Hot-Wallets" und entsprechende Serverleistung um das PoW zu leisten. Die kleinen Exchanges haben damit sehr zu kämpfen, ich bin aber optimistisch, dass Binace eine sehr gute Infrastruktur haben wird (wie auch bei Iota).

  • Desktop-Wallet braucht recht lange für die erste Synchronisierung (raiwallet.com ist aber ebenso sicher und man hält seinen Seed selbst).

    Hier kann man die Libary sonst manuell runterladen (ca. 2 GB) und an entsprechender stelle ersetzten, dann ist man direkt synchronisiert. Sie arbeiten aber an einem "Prunning", vereinfacht gesagt, dass man nicht mehr die gesamte Historie braucht.

  • Kein wirklichen Problem, aber man sollte im Hinterkopf haben, dass es eine neue Technik ist. Bei neuen Techniken ist die Gefahr von unentdeckten Sicherheitslücken natürlich etwas höher als bei alt bewährtem. Das sollte man im Hinterkopf haben.


Aussicht:
Schon lange nicht mehr so wohl gefühlt in ein Projekt/Coin zu investieren (Kritiker dürfen auch gerne spekulieren sagen).
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten