Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2018, 15:03   #470
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Musste gerade irgendwie an die Experten denken, die den Untergang der Kryptos sehen...

die Kryptos werden nicht verschwinden, aber weisst du noch welches die Hi-Flyer im Internet Hype des Milleniums waren ?
Ich weiss es jetzt nicht mehr zu 100% aber ich glaub die teuersten Aktien damals waren Yahoo und Cisco.
Eine davon ist im Prinzip verschwunden.
Es ist also nicht nur so, daß die Internetbubble insgesamt 80% des Wertzuwachses auslöschte, es überlebten auch Firmen die damals keiner auf der Rechnung hatte.
Ich vermute z.B., daß Bitcoin nicht zu den überlebenden gehören wird.Die werden nie auf Null fallen, aber sicher 90% verlieren, in einen Dornröschenschlaf fallen und niemals die Funktion übernehmen für die sie geschaffen wurden weil es dazu längst bessere Alternativen geben wird.
Zusätzlich glaube ich, daß es aufgrund der im Vergleich zu normalen FInanzprodukten sehr geringen Kontrolle und Handelbarkeit der Börsen zu mind. einem Komplettcrash dieses Jahr kommen wird, der >50% der Gesamtkapitalisierung vernichten wird ohne daß Normaltrader die Chance haben da rauszukommen (Überlastung der Börsen).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten