Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2016, 13:29   #6
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Das Moses Fluente ist ein sehr agiles, wendiges, schnelles und durchaus sensibles foil, aber genau das macht es auf Dauer spannend. Man wächst aus diesem Foil quasi nicht raus. Außerdem sind diverse andere Flügel von Moses kompatibel und nachrüstbar, bis hin zum high-end Race-Flügel.
Die aller ersten Schritte sind damit etwas anspruchsvoller, aber in vielen Fällen erwiesener Maßen uneingeschränkt möglich.
Der Preis ist heiß für den angebotene Materialmix und die erstklassige Verarbeitung gepaart mit super Fahreigenschaften und niedrigem Gewicht (ich habe es mit 2761g gewogen).

Das Hover Glide ist sehr einfach zu fahren und sehr unsensibel. Das ist ganz am Anfang natürlich hilfreich für schnelle erste Erfolgserlebnisse, genauso aber limitierender Faktor sobald man über direkten Anfängerstatus hinaus ist.
42km/h würde ich dem foil ehrlich gesagt nicht zutrauen, die habe ich bei meinem Test jedenfalls bei weitem nicht erreicht.
Das Gewicht ist das höchste mir bekannte Foilgewicht mit über 5kg, beim Fahren muss das gar kein Nachteil sein bei der entsprechenden Zielgruppe, jedoch beim sonstigen Handling (tragen ins und aus dem Wasser und Transport) ist es schon ...anstrengend.
Das Foil hat also sicher eine klare Zielgruppe, ich habe aber auch schon bei Leuten erlebt die nach 5 bzw. 10 Tagen damit ihr nächsten foil kaufen wollten und es auch gemacht haben. Zwei ganz konkrete Fälle fallen mir gerade ein, in einem Fall ist es dann das Moses Fluente geworden und im anderen sogar das Moses Vorace Free Race.

Hier ein Video review zum Fluente von Gunnar:
https://www.youtube.com/watch?v=2_CN..._Bf4CW&index=5

Gruß Frank
www.famousfrank.com/hydrofoil
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten