Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2020, 07:40   #4
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

mach den Rockertable breit genug! Deine Bretter werden auch breiter als 42 werden in Zukunft, versprochen und du brauchst extra Platz ggf. zum Abdichten bei Vakuum (später) und die Höhenverstellung nimmt auch noch ordentlich Breite. Gleiches gilt für die Länge: Wenn auch mal ein 150er drin sein soll, muss auch mind. 10cm dazu auf beiden Enden. Arbeitet sich dann auch bei kürzeren Brettern angenehmer.

Vergess erstmal Konkaven. Über den Sinn streite ich auch gerne, aber wichtigster Punkt bei den ersten Brettern: keep it simple (mein Lebensmotto, theoretisch ...)

Ansonsten finde ich ein Edelstahlblech schon ne tolle Idee, wenn man an sowas rankommt. 1mm ist auch schon ne Ansage, deutlich dünner würde es sicher auch tun ...
30 und mehr Bohrungen in dem Material wären mein Alptraum als Heimwerker, aber du bist ein Professioneller mit dem Edelstahlzeug?
Wenn ein Kumpel das Zeug besorgt lass ihn auch die Löcher machen und lade ihn dafür zu einem opulenten Abendessen beim Italiäner ein! (Probier selbst mal ein Loch zu bohren in 1mm Edelstahl. Mit Ständerbohrmaschine guten Bohrern und KÜHLUNG/SCHMIERUNG gehts, aber mit Heimmitteln kaum machbar)


Geändert von Bastelwikinger (28.10.2020 um 07:53 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten