Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2015, 02:24   #2
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Kann dem grünen Marcel' s Eindrücke nur bestätigen.
Bin auch nach einem Jahr Pivots und Drafts auf den Park HD umgestiegen. Trotz meiner 100kg, da der Park kein Lowend Wunder ist. War er nie, nun aber passiv geflogen, noch, weniger. Im Vergleich zum Grundzug des Pivots ist der des Parks sogar schon fast als "nicht vorhanden" zu bezeichnen. Aktiv geflogen aber erzeugt er einen sensationellen Vortrieb ohne jegliche Querkräfte. Easy going is da aber nix. Trotzdem hab ich gewechselt aus genau den Gründen, wie von Marcel beschrieben. Das Ding macht einfach nur Spaß.
Was er "unten" verliert bekommt er "oben" dazu. Fast schon abartige Highwind Performance. Bei 35 Knoten vor ein paar Tagen wsr der 9-er entspannt fahrbar. Hätt ich mit den Pivots so nicht hinbekommen.
Für Leichtgewichte würde ich sagen ist es ein Allroundtalent, für Erwachsene ein kite den man gut angepoeert oder aber aktiv fliegen muss. Man wird aber vollstens dafür entschädigt.
Nur einen 14-er würde ich mir nicht kaufen, sondern da eher zum Pivot tendieren.

Durch den genialen Vortrieb ohne Querzug eignet er sich auch hervorragend für Directionals.
Dreht aber doch etwas langsamer als der Pivot in gleicher Größe.

Der Park HD ist definitiv ein Charakter kite, nicht für jedermann. Eher ein entspannt zu fahrender Torch.
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten