Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2012, 16:16   #17
smokingwater
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 158
Standard

Gerade aus El Gouna zurückgekommen und zum wiederhollten mal beim KBC gewesen. Kenne sowohl die Kitepower station und die polnische in der Mitte und fühle mich beim KBC einfach am wohlsten. Wie schon öfters gesagt wurde, erstes mal vor Ort zu jeder Station gehen und sich selbst ein Bild machen. Da merkt man schnell wo es einem am Besten zusagt.
Was meiner Meinung nach für die letzte Station spricht ist der Platz in Luv den man mit ein paar Schlägen meistens für sich selbst hat und ins Tiefe kommt man auch bei low tide dann aber mit nem 100 Meter Fußmarsch.
Allgemein is dennoch zu sagen:
Bei Urlaubsbuchung auch immer den Tide Kalender beachten, das ist vor allem im Sommer und bei Vollmond wichtig da hier die Lagune wie am Bild für einige Stunden leer läuft. Man kann sich jedoch darauf einstellen und kriegt mindestens 4 Stunden täglich am Wasser wo wirklich genug Wasser für jeden da ist.
Bei LOW TIDE großen Bogen um die Bojen machen. Die markieren noch das zerstörte aber dennoch scharfe RIFF. Es stimmt hier passieren immer wieder Unfälle die zu schlimmen Verletzungen führen können. Trotzdem sind die meist auf das eigene Verschulden zurückzuführen und vermeidbar wenn man sich bissi zurückhält und den Wasserstand beachtet.
Mich hätte es auch fast erwischt. Zum Glück ist nur ein Stück der Finne raus gebrochen ohne das ich Kontakt mit dem Riff gehabt hätte.
Bauschutt im Wasser konnte ich ebenfalls keinen erkennen.
Aja und wegen dem Kiteverbot nach Sonnenuntergang. Soweit ich weiß ist das keine reine Maßnahme am KBC sondern eine Verordnung die vom ägyptischen Militär kommt und für alle Stationen gilt.
In dem Sinne viel Spaß in El Gouna!!
Greets
smokingwater ist offline   Mit Zitat antworten