Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2019, 22:08   #65
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von henr1k Beitrag anzeigen
War das nicht gerade die Idee vom KOTA? So hoch und so weit es geht?
Also hohe und lange Sprünge?

Es gibt ja noch andere Wettkämpfe, wo dann eben Drehungen oder andere Fertigkeiten mehr zählen. Wenn alle Wettkämpfe das gleiche Wertungsschema haben, dann ist das eintönig. Beim Tennis gibt es ja auch Hart-, Sand- und Grasplatzspezialisten und so.


Für mich persönlich macht es tatsächlich vom Ansehen kaum einen Unterschied, ob sich da nun jemand 3x, 4x, 5x oder 6x dreht. Das ist ohnehin schon sehr krass. Wenn man das mal vergleicht mit der Rotationsgeschwindigkeit beim Eiskunstlauf, dann ist auch da allerdings noch ne Menge Luft. Aber das ist gar nicht der Punkt.


Bei Kevin Langeree finde ich beeindruckend wie kontrolliert das abläuft. Stürze sind selten und meist zaubert er eine butterweich (aussehende) Landung bei den größten Sprüngen hin. Wenn das belohnt wird, dann kann man auch der Kritik eine Absage erteilen, dass die Fahrer zu absurden (unkontrollierten) Manövern angehalten werden.
Ich find das Format gut.

Und das Kevin Langeree erneut gewonnen hat ist halt so. Transparent war es leider nicht. Daran sollten die mal arbeiten.

Punkte direkt bei den Sprüngen zeigen und nicht am Ende noch so eine Kasperle-Wertung ("variety") hinten drauf geben, die dann alles nochmal ändern kann...
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten