Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2018, 13:49   #67
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Nach längerer Zeit möchte ich mal wieder ein paar Infos geben.
Beim PIQ wird die App und die Firmware kontinuierlich weiter entwickelt.
Beim Xensr liegt die Prio. wohl derzeit bei Geräten mit angebissenen Apfel, die Android App funktioniert nur noch eingeschränkt. Sessions auf den Account hochladen und anschauen geht jedoch auch mit einem Android Smartphone über den USB Anschluss und einen Internet Browser. Die Firmware des Xensr ist seit 10/2016 unverändert 1.09.
Im Dezember 2017 gab es ein Update für Android App und Firmware vom PIQ, was mich noch mal zu einem Vergleichstest motiviert hat. Nach dem Update ist die Uhrzeit im PIQ nun korrekt und somit wird die Zuordnung der Werte beim Vergleich Xensr - PIQ deutlich erleichtert. Mit dem Firmware Update vom Januar kann ich auf dem PIQ durch 3 maliges drücken der Taste die Uhrzeit kurz anzeigen lassen. Wie schon früher von mir geschrieben, braucht die Uhr im PIQ ständig Energie vom Akku, der sich dadurch auch im ausgeschalteten Zustand entlädt.
Der Xensr brauch keine Energie im ausgeschalteten Zustand. Er holt sich Datum und Uhrzeit nach dem Einschalten von den GPS Satelliten.
Hier nun die Werte. Die Abweichungen in der Kalkulation der Sprunghöhe haben sich durch das Update nicht verringert:
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten